Neue Tamrac Tasche auf Rollen

  • Naja... sooo billig sieht der nicht aus. Meine Tamrac Taschen sind jedenfalls unverwüstlich.
    Aber der Preis ist wirklich abenteuerlich.


    Ich bin schon länger auf der Sucher nach so etwas - hat jemand einen Tipp???
    Platz für 2-3 Bodies, min. 6 Objektive, Follow Focus, 7" Marshall, Blitz, Laptop und Kleinkram.
    Gerne mit Rucksack-Option und in Bordgepäck-Größe.

  • Zitat von "ghooosty"

    ...Immer wieder interessant, wie man billigste Trolleys zu den abenteuerlichsten Preisen verkaufen kann. Einfach WOW... :thumbdown:


    Von so einer grundlegenden Negativeinstellung halte ich gar nichts :evil:
    Wenn es sich verkaufen lässt, warum sollen sie es nicht? :thumbup:


    Ich finde es immer noch besser, Artikel Artentfremdet wieder anzubieten, als zu jammern, das die Wirtschaft lahmt. Vielleicht entstehen daraus ja wieder neue Innovationen. :winke:

  • Zitat von "luckyshot"


    Platz für 2-3 Bodies, min. 6 Objektive, Follow Focus, 7" Marshall, Blitz, Laptop und Kleinkram.
    Gerne mit Rucksack-Option und in Bordgepäck-Größe.


    Du weisst aber schon, das da ein Widerspruch besteht? ;)

  • Zitat von "mirko"

    Du weisst aber schon, das da ein Widerspruch besteht? ;)


    Nicht unbedingt. Da ist kein dickes Rohr dabei und ich habe kein Problem damit, die Bodies ohne Objektiv zu verpacken. Das Ding ist nur für den Transport von A nach B gedacht. Wenn die Einteilung geschickt ist sollte das möglich sein ...

  • Ich habe auch schon gedacht, so ein Foto-Trolley wäre eigentlich eine gute Sache, aber...diese kleinen Rollen mit hartem Vollmaterial lassen sich eigentlich nur auf halbwegs glatten Wegen nutzen. Zieht sowas mal durchs Gelände (und damit meine ich auch unsere tollen Gehwege etc.), besonders dann, wenn da noch ordentlich schweres Zeugs drin ist, das ist definitiv keine Vergnügen. Das rumpelt, rattert, springt und bleibt hängen, wo es nur geht. An das Gerüttel im Inneren mag ich gar nicht denken. Für den Flughafen, naja..irgendwann muß man das Teil ja auch mal hochheben, wer dann 2stellige Kilos darin verstaut hat, wird seine Mühe haben, das Teil als Handgepäck durchzubekommen. Und als Rucksackkombi schleppt man ständig den Griff und die Rollen samt Gestell mit sich auf dem Buckel rum, auch nicht gerade der Hit, schließlich ist das Gewicht der Ausrüstung schon mehr als genug, wenn man z.B. auf längerer Wanderung und/oder am Kraxeln ist.


    Ich habe daher für mich eine andere Lösung gefunden, einen kleinen Fahrradanhänger mit 16" Speichenrädern mit Luftreifen (inkl. Schnellwechselsystem), abnehmbaren Griff und einer 90L fassenden Kunststoffwanne mit Deckel. Da paßt alles rein, ist gut geschützt, ich komme locker auch durch unwegsames Gelände und die Ausrüstung wird dabei nicht so hart durchgerüttelt. Das Ziehen/Schieben ist kein Thema, und wenn man ein schweres Stativ dabei hat, dann legt man das einfach oben drauf. Zudem hat man unterwegs eine prima Arbeitsplattform, wenn man z.B. sein Laptop nutzen möchte oder wenn man seine Zubehörteile mal kurz ablegen möchte. Für mich noch effizienter, als der Beach-Trolley. Naja, sicher nicht für jeden eine Alternative zur Tasche mit Rollen, aber für mich haben sich solche Taschen erledigt...



    VG
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Zitat von "luckyshot"

    Ich bin schon länger auf der Sucher nach so etwas - hat jemand einen Tipp???
    Platz für 2-3 Bodies, min. 6 Objektive, Follow Focus, 7" Marshall, Blitz, Laptop und Kleinkram.
    Gerne mit Rucksack-Option und in Bordgepäck-Größe.


    Unwahrscheinlich, dass Du diesen Rucksack noch nicht entdeckt hast. Aber zur Sicherheit: "Lowepro Computrekker AW". Wenn Du das bei der google-Bildersuche angibst, siehst Du den Rucksack. Ich glaube, das Modell wird nicht mehr hergestellt. Wahrscheinlich gibt es jetzt neue Modelle, die Unterschiede kenne ich aber nicht.


    Der Rucksack sieht äußerlich ziemlich harmlos aus, es passt aber unglaublich viel rein. Auch ein Notebook. Voll beladen zieht einen das Gewicht mit Bodies. Linsen und Notebook regelrecht nach unten und beim Einchecken muss man sich etwas zusammenreißen, um sich das Gewicht nicht anmerken zu lassen. Geht dann aber als Handgepäck durch und passt unter den (Vorder-) Sitz im Flieger (Holzklasse, versteht sich). Deshalb habe ich ihn mal gekauft. Mehr als "gut getarnte" Transportzwecke (Handgepäck) kann das Teil aber nicht erfüllen, vor allem bietet der Rucksack nicht allzuviel Schutz.


    Viele Grüße
    Chris

  • ...Diese Trolleys kosten um die 250-400€. Sie sind ohne stabile Aussenhaut sondern eher von der wabbeligen Sorte. Nur dafür, dass man in einen einfachen Grundtolley drei Fächer einnäht, oder ein komplettes Inlay einsetzt, sind solche Preise schon etwas merkwürdig.


    Suche selber auch schon seit geraumer Zeit nach einem neuen Trolley für die Fotosachen, aber das ganze ist mehr als schwierig ... .

  • Nee bloß kein Rucksack...
    Und ins Gelände muss ich nicht.


    Die Trolleys von Think Tank kommen meinen Wünschen sehr nah und jede Menge vernünftiges Zubehör gibts auch dafür. Nur den windigen Klettstreifen der Inneneinteilung traue ich nicht. Die müssten mMn mindestens doppelt so breit sein, um das Gewicht der Kofferfüllung halten zu können, wenn das Ding steht.