D700 und Drumherum, was gibt´s dafür noch:

  • Hi!


    Habe die Ausrüstung gerade nicht griffbereit, also mal so grob umrissen:


    Body:
    * Nikon D700, gekauft Februar 2010, ca. 3000 Auslösungen, mit Originalzubehör und Dreipunkt-Handschlaufe.
    Zustand: technisch und optisch tiptop, Display vom ersten Tag an mit GGS Schutzglas versehen.


    Objektive:
    * Nikon 50mm AF-S 1.4, neu gekauft April 2011 und war seitdem gerade 2x auf der Kamera
    * Tamron 90mm Macro 2.8 für Nikon, Ausführung mit Motor, gekauft Herbst 2009
    * ein Tamron aus deren 70-300-"Familie", natürlich Nikon Bajonett, ohne Motor, Alter unbekannt, im Juni für IIRC 150.- gebraucht gekauft
    * Tamron 24-135 f. Nikon, gebraucht, guter Zustand (Linsen klar, gute Abbildungsleistungen, kaum Staubeinschlüsse)
    * Sigma 15-30 f. Nikon, gebraucht


    Blitz:
    * Nikon SB-800, nur geringe Gebrauchsspuren
    * ein weiterer SB-800, der etwas stärker beansprucht wurde als der vorgenannte, hat deutlich mehr Spiel im Dreh/Kippgelenk
    * dazu zwei lange Blitzstative (bis 2,60m) mit passenden Blitzneigern (Vollmetall)
    * sowie zwei Blitzschirme "3-in-1", also mit Silber, weißer Reflex- und weißer Durchlichtbespannung, ca. 70-80cm


    Taschen:
    * eine große Tamrac(?) Typ 300 oder so, in der die gesamte obengenannte Ausrüstung mit Ausnahme der Blitzstative und Schirme Platz hat und noch Platz für Kleinkram ist.
    * Lowepro Toploader Zoom AW, ausreichend für D700 mit "schwerem Rohr" plus ein kleineres Objektiv (hatte darin die D700 mit dem 28-300 dran sowie darunter noch das 50mm 1.4 bzw. umgekehrt) und Kleinteile
    * eine weitere etwas kleinere Lowepro Toploader, reicht immer noch für D700 mit dem 24-135 dran
    * ein Metall Pilotenkoffer (die übliche Größe halt) für weiteren Kleinkram


    Monitor für Bildbearbeitung:
    * HP LP2065, ein 20-Zöller im 4:3 Format mit 1600x1200 IPS Panel
    * dazu ein Spider3 pro zum Kalibrieren



    Kleinkram:
    * Batteriegriff für D700, ein Nachbau, mit je einem Einsatz für Nikon Akkus und AA-Batterien, hat Ladefunktion für den Nikon Akku (je ein 9V Steckernetzteil und Autonetzteil ist dabei)
    * SunSniper Schultergurt, die mit Stahlseil verstärkte Ausführung
    * Fototisch, ca. 60cm breit und 1,20 lang, mit Metallrahmen
    * Lichtwürfel, aufgeklappt ca. 70cm
    * diverses Reinigungszubehör, ein paar Filter etc.


    Was kann man dafür noch verlangen?
    Für die D700 und das Tamron Macro sowie die Taschen und das sonstige Zubehör kann eine Rechnung mit Mehrwertsteuerausweis ausgestellt werden, für die sonstigen Objektive und die beiden SB-800 nicht.

  • Zitat von "murmel"

    (Gebrauchtpreisliste) auf Lesezeichen gelegt. Vielleicht hilft die dir auch.


    Danke, ist schon mal ein Anhaltspunkt. In der Bucht gehen D700 mit z.T. sehr viel mehr Auslösungen auch so um die 1500.- weg, da muß meine das mindestens bringen. Stelle sie gerade dort ein.


    Zitat

    Warum willst du denn alles verkaufen?


    Das ist eine lange Geschichte. Über die Jahre hat sich halt einiges angesammelt, auch unter dem Aspekt, "im Falle eines Falles" für möglichst jeden Fall gerüstet zu sein.


    Ob wirklich alles rausgeht, insbesondere der Kleinkram, die Blitze und der Monitor, ist die Frage.
    Aber zumindest ein deutliches "Gesundschrumpfen" der Ausrüstung ist angesagt.


    Einerseits fällt´s mir schwer, aber andererseits ist in der nächsten Zeit mit einem "Profi-Einsatz" meiner Ausrüstung eher weniger zu rechnen.


    Und wenn doch was ansteht, oder auch fürs Hobby, stellt sich die Frage, ob es wirklich Vollformat sein muß. Bei den DX Kameras hat sich einiges getan, und wirklich gutes Vollformatglas ist zwar eine schöne Sache, geht aber selbst gebraucht noch herb ins Geld.
    Weitere Anschaffungen im Fotobereich sind derzeit einfach nicht drin, da gibt´s andere Prioritäten.


    Fällt mir zwar schwer, die D700 samt Glas als "totes Kapital" anzusehen, aber genau das ist sie für mich derzeit.