Canon Digital Photo Professional: kurze Bitte um Hilfe

  • Hallo!


    Ich bin mit meinem Arbeitslaptop im Ausland und habe hier kein Photoshop, daher muss ich auf DPP zurückgreifen. Problem: ich kann meine CR2 Bilder meiner 5d M2 nicht öffnen.


    Habe die neueste Version von DPP installiert (3.9.2 Mac), und weiß ehrlich gesagt nicht weiter. Selbst der Explorer in Mac zeigt die Bilder an und kann sie öffnen ... und die neuste Version von DPP kann das nicht?
    Habe gegoogled aber nichts gefunden.


    Hier ein Screenshot:
    http://www.revelation-of-silen…-09-18-um-11.30.22-AM.png


    Danke
    Eiko

    "Maybe it gets easier to believe once you go somewhere new, once you get to be who you are – instead of who you had to be in order to get by where you were."
    – Joey Comeau

    Einmal editiert, zuletzt von Eiko ()

  • Hallo. Update auf die neueste Version hat nicht geholfen. Sieht genauso aus wie vorher (siehe Screenshot oben).


    - Die Files sind nicht beschädigt oder corrupt (mac explorer zeigt die eingebetteten JPGs wunderbar an, der Viewer zeigt sie an, GIMP kann die RAWs öffnen, etc. pp.)
    - Das Betriebssystem hier ist frisch aufgesetzt, ganz normal standard 10.6.8 mit allen updates.


    Ich kann mir das nicht erklären. Hat jemand eine IDee? Google hilft nicht.


    Danke
    Eiko

    "Maybe it gets easier to believe once you go somewhere new, once you get to be who you are – instead of who you had to be in order to get by where you were."
    – Joey Comeau

  • Der Auslandsaufenthalt ist wahrscheinlich schon lange vorbei und das Problem durch
    Alternativsoftware gelöst, aber ich bin eben auf der Suche nach einer Lösung
    für das gleiche Problem hierüber gestolpert und über ein paar andere Foren,
    in denen zu Alternativsoftware geraten wird.


    Ein kleiner Versuch hat mich aber davor bewahrt weitere Installationen vornehmen
    zu müssen:


    Digital Photo Professional muss als Administrator installiert werden, aber viele
    werden sicher, wie ich, danach wieder auf einen normalen User-Account wechseln.


    Genau da lag der Haken.


    Einmal erneut als Admin eingeloggt, DPP gestartet, alle Bilder wurden angezeigt.
    Account gewechselt auf Useraccount: Alle Bilder werden angezeigt.


    Vielleicht hilft diese Information ja außer mir auch noch wem anders in den Weiten
    des Internets. :)

  • Danke, sehr nett von dir eine Lösung für das Problem zu beschreiben!

    "Maybe it gets easier to believe once you go somewhere new, once you get to be who you are – instead of who you had to be in order to get by where you were."
    – Joey Comeau