Drucker will nicht

  • Falls meine Frage nicht in der korrekten Ecke steht, bitte hin schieben.


    Gestern wollte ich an meinem Drucker (EPSON STYLUS D 68, Photo Edition) etwas ausdrucken und bekam die Meldung "Die installierten Tintenpatronen werden nicht erkannt". Derzeit sind Patronen der Firma PELIKAN eingesetzt. Dazu ist zu sagen, dass der Drucker bisher problemlos mit diesen Patronen druckte. Der letzte Ausdruck mit genau dieser Bestückung ist erst wenige Tage her. Kann es sein, dass EPSON Updates ausführt, ohne dass man es bemerkt? Es erinnert etwas an die Updates, in welchen Fremdakkus zum nicht mehr funktionieren in Kameras gebracht werden.

  • Zitat von "Kater Karlo"

    .... Kann es sein, dass EPSON Updates ausführt, ohne dass man es bemerkt? Es erinnert etwas an die Updates, in welchen Fremdakkus zum nicht mehr funktionieren in Kameras gebracht werden.

    Da brauchst keine zwei Augen dazu!
    Irgendwo (evtl. c't ) hatte ich dies mal gelesen dass CANON sich derartige *Gags* erlauben würde und die Drucker nach so und so vielen Betriebsstunden plötzlich nicht mehr funktionieren würden :thumbdown:
    Meiner ist jetzt ca. 4 Jahre alt (mache nicht so viele Drucke)- mal gespannt ob sich dieses Phänomen bei mir auch mal bemerkbar macht.
    Es gäbe da aber einen Trick dies zu umgehen :roll:


    LG
    Ernst

  • ...das schon mal versucht:

    Zitat

    Am 22.02.10 abends schilderte ich [email protected] mein Problem, am nächsten Tag die Antwort:
    die kostenlose Telefon-Hotline - 0800 / 73 54 74 66 3 - hilft weiter. Sie half schnell und sachkundig bei der Diagnose, dazu brauchte ich neben der neuen auch die leere Tintenpatrone:
    Es lag doch an der neuen Pelikan-Tintenpatrone, sie war defekt.
    Ich erhielt nach 4 Tagen eine neue zugeschickt und schickte die defekte an Pelikan - kostenlos.

    Unterwegs mit Nikon D7000, Sigma 18-200 C, AF-S 35/1.8 und AF-S 85/1.8. Immer dabei: Huawei P30