Schützenhilfe: Von Digital komplett auf Analog?

  • Zitat von "dirk gently"


    Eine Alternative wäre die digitale SLR zu behalten und auf eine Zensa Bronica zu sparen.


    Würde ich so machen :thumbup:
    Hätte ich neulich fast gemacht. Ist aber statt der SQ-A doch spontan eine Sigma DP2 geworden :o_o: (lag aber in erster Linie daran, dass ich eigentlich nichts weniger brauche, als eine weitere 6x6 Kamera)


    Mir fällt objektiv gesehen nichts ein, was gegen die Bronica sprechen würde, das ist eine genauso professionelle subbergude Kamera wie die Hasselblad :cheers:
    Aber ich versteh dich schon. Wenn man von was bestimmtem träumt, kann man einem schlecht mit der "vernünftigeren" Lösung kommen. Da bin ich froh, dass ich gegen Hasselblad und Leica immun bin. Kommt auch daher, dass mir da zuviel Gedöns drum gemacht wird und alle die toll finden, dann will ich's eh nicht haben :mrgreen:


    Beide mal in echt anzuschauen, wäre bestimmt kein Fehler, wenn sich das machen lässt.


    Bei mir gibt es auch Phasen, wo mich die Digiknipserei kaum noch reizt, auch die neue Technik nicht. Brauch ich für meine Bilder eh nicht. Aber ganz verzichten möchte ich nicht drauf, dazu ist der Reiz des schnellen Ergebnisses dann doch zu groß. In einer anderen Phase ging es mir genau andersrum wie Dir, da hätte ich für eine 5D fast mein analoges Zeugs verkauft :o_o:


    Also auch viel hin und her (hält jung und beweglich :pink: )
    Die Folge ist, dass ich meist mit beidem unterwegs bin, das ergibt ein strammes Marschgepäck (hält zumindest fit und beweglich :mrgreen: )

  • @ Voldano


    :mrgreen::thumbup:


    Ich denke auch ich werde eine Bronica nehmen. Auch wenn bei sowas hier mein Mesolimbisches System anfängt nervös zu zappeln.
    Dieses Angebot wäre auch nicht übel gewesen. Aber ich denke ich werde mich mal genauer auf die Suche machen, damit ich eine gesichert funktionstüchtige bekomme.


    Ich weiß allerdings nicht was man für eine SQ-(A(I)) noch ausgeben kann. Also jetz im Bundle mit einem 50er oder 80er.
    Werde mal das Internet näher inspizieren...

  • Zitat von "dirk gently"

    Auch wenn bei sowas hier mein Mesolimbisches System anfängt nervös zu zappeln.
    Dieses Angebot wäre auch nicht übel gewesen.


    Ein sehr gutes Beispiel:
    Die Hasselblad hat kein Objektiv dabei, da bist Du dann mit einem 80er Planar irgendwo bei 800-1000 Euro.
    Bei der Bronica verkaufst Du das Prisma und den Handgriff, dafür bekommst Du eine Normalbrennweite.
    Dann hast Du für 1/3 bis 1/4 des Hasselbladpreises eine Bronica mit 50 und 80mm :cheers: (und noch einen feinen Gossen dazu :mrgreen: )