Photoshop CS6 - erste Details per Video

  • Adobe zeigt in 4 Videos erste Details der kommenden Photoshop-Ausgabe CS6.
    Konkrete Änderungen betreffen u.a. das dunklere User-Interface, das neue, erweiterte Camera Raw 7.0 und die "Content Aware Move"-Funktion zum verschieben beliebiger Bildinhalte. :)

  • Ich sehe mir die Beiträge für CS6 auf YouTube schon eine ganze Weile an. Meine aber das die neuen Features im Verhältnis zu (in meinem Fall) CS3 nicht so spektakulär sind. Einige Arbeitsschritte sind zumeist einfacher.


    Für mich ist dieses Jahr ein neuer Rechner angesagt. Ich werde wahrscheinlich von Windows auf Mac wechseln. Was natürlich bedeutet, dass ich ein neues Photoshop brauche – CS6.
    Jedenfalls kenne ich dann das für und wider und nicht nur was Photoshop angeht genauer.

  • ... Content aware war ja schon im jetztingen CS5 der grosse aufmacher, getaugt hat es nichts. Da muss man schon über optimale Bedingungen verfügen, damit es mal klappt. In den Videos war alles toll, in derrealität war es Schrott. Nach dem betrug mit dem Anti-Wackel-Dackel, traue ich Adobe einiges zu. Ich sehe da jedenfalls keinerlei Neuigkeiten, sondern mehr den Versuch, durch ein neues Camera Raw die Leute wieder zum Upgraden zu nötigen. :evil: ... .