Die "alte" G1 - wie einstellen?

  • Ja, ich hab sie. Aber ich bin bekennender RAW-Speicherer :(
    Kann dir in dieser Hinsicht nicht helfen, leider.
    Die JPG's sind Panasonic-typisch nicht so dolle.

  • Zitat von "FrankDpunkt"

    Ja, ich hab sie. Aber ich bin bekennender RAW-Speicherer :(


    Hast Du mit unterschiedlichen Konvertern gearbeitet? Einen Tip für eine Freeware vielleicht? :o_o:
    Oder "reicht" das beigepackte Silky Pix? :)

  • Zitat von "manolo"

    Hast Du mit unterschiedlichen Konvertern gearbeitet? Einen Tip für eine Freeware vielleicht? :o_o:
    Oder "reicht" das beigepackte Silky Pix? :)



    Hab einige durch, RAWTherapee z.B.
    Die letzte Version kann die RAW's der G1 verarbeiten.
    Das ist eigentlich gut brauchbar.
    Die besten Ergebnisse erziele ich mit Capture One, das gabs voriges Jahr für umme.


    Silky geht auch gut, wenn man sich mal eingefuchst hat.

  • Es ist schon ein Weilchen her, aber eines ist mir gut in Erinnerung geblieben: AWB eignet sich gar nicht gut für fertige JPGs. Besser sind die Presets oder am besten den Weißabgleich manuell einstellen.