Noch'n neues Superzoom

    • Offizieller Beitrag

    Nicht so spektakulär wie das Nikon dafür für Canon, Nikon, Sony Alpha und Pentax K (die beiden letztgenannten - wie fast immer - ohne OS):


    Sigma renoviert sein 18-250 ( http://photorumors.com/2012/06…ro-os-hsm-lens-announced/ ). Die offensichtliche Veränderung liegt in einer 'Makro-Funktion' 1:2,9 (Naheinstellgrenze durchgängig nur 35 cm) und den verringerten Abmessungen /Gewicht. Da das Objektiv offensichtlich insgesamt neu gerechnet sein soll, darf man auf die optische Leistung gespannt sein.


    PS: auf deutsch: http://www.photoscala.de/Artik…18-250-mm-DC-Macro-OS-HSM

  • Zitat von "le spationaute"

    Die offensichtliche Veränderung liegt in einer 'Makro-Funktion' 1:2,9 (Naheinstellgrenze durchgängig nur 35 cm) und den verringerten Abmessungen /Gewicht. Da das Objektiv offensichtlich insgesamt neu gerechnet sein soll, darf man auf die optische Leistung gespannt sein.


    Abmessungen (Durchmesser x Länge) 73,5mm x 88,6mm
    Gewicht 470 Gramm


    Das klingt ja insgesamt vielversprechend für ein Immerdrauf auf Reisen etc.
    Mal sehen, ob die Leistung dann auch stimmt.
    Mir persönlich wäre der Preis zu hoch. Ich würde warten bis er tiefere Regionen erreicht hat.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ach, den Preis sehe ich bald bei 500 plus x. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Tests, zumal Sigma (so wie ich die kenne) wahrscheinlich bald anfangen wird, das 'alte' 18-250 HSM bei Limal rauszuschieben. Wenn das losgeht sollte man schon abschätzen können, ob das neue den Aufpreis wert sein wird.


    Das neue ist jedenfalls satte 150 Gramm leichter und je einen cm kürzer und geringer im Durchmesser als der Vorgänger. Das neue Nikon fällt dagegen um 350 Gramm schwerer, 3 cm länger und auch dicker aus. Die MTF-Kurven sprechen allerdings auch für Nikon.