Fotoreise nach Afrika - Erfahrungen gesucht

  • Hallo Forum,


    ich trage mich mit dem Gedanken, im Frühjahr 2013 eine Fotoreise nach Afrika anzutreten. Ich habe mich auch schon auf den Seiten diverser Anbieter schlauer gemacht, aber so ganz weiß ich noch nicht, wem ich den Vorzug geben kann.


    Mein bisheriger Favorit ist "Sunworld Safaris" und diese Reise hier: http://www.sunworld-safari.com…asai-mara-intensiv-9.html Der Anbieter ist mir unter anderem wegen dem eigenen Fuhrpark inkl. Werkstatt und den überschaubar besetzten Fahrzeugen sehr sympathisch.


    Meine Frage: kennt jemand diesen Anbieter, oder hat hier jemand interessante Alternativen für mich? Bitte listet jetzt aber KEINE Suchmaschinen-Treffer auf, die finde ich selbst. Mir geht es wirklich um den Austausch von konkreten und selbst gemachten Erfahrungen. Im WWW kann ich selber suchen ;)


    Grüße
    Johannes

  • Hallo Johannes,


    habe mich soeben angemeldet und suche nochfleißig nach Antworten auf bestimmte Fragen, wie:
    Wo kann man ein Userbild hochladen? Wo kann man allgemein Bilder hochladen? usw.
    Aber da komme ich auch noch hinter oder dieses Forum wird nicht meine Lieblingsseite im Internet.


    Dann habe ich mich ein wenig im Forum umgesehen. Mich interessieren ja Afrikareisen und da bin ich auf deinen
    Artikel gestoßen. Von meiner Seite her kann ich dir nur beipflichten. Bei Sunworld-Safaris bist du gut aufgehoben.
    Die sind auf Film- und Fotoleute spezialisiert und ich fahre seit vielen Jahren mit ihnen. Alleine reisen ist langweilig.
    Deshalb habe ich auch seit vielen Jahren schon interessierte Fotografen eingeladen, mich auf meinen Privatsafaris
    zu begleiten. Durch die lange Bindung mit Sunworld-Safaris konnte ich auch meine Privatsafaris auf ihrer Seite
    bekannt machen. Dort wirst du mich auch finden. Dein Link, den du angegeben hast, führt sogar zu meiner Safari :)
    Nun aber zu deinem Anliegen:
    Du kannst gerne meine Email nutzen und mich zu deinen Fragen anschreiben. Ich werde dir genauso gerne
    detailliert antworten und dir Tipps geben, wie eine solche Safari zum Erlebnis und fotografisch erfolgreich wird.
    Wenn du mich anschreibst, dann erwähne doch beim ersten Mal, dass du vom dft kommst.


    Ich wünsche dir viel Erfolg und deine Entscheidung mit Sunworld wird die richtige sein. Auch für mich kommt kein anderer
    Veranstalter mehr in Frage.


    Liebe Grüße aus Osnabrück
    Detlev


  • Hallo Astrid,


    Djoser Reisen wurde mir auch von anderer Stelle schon empfohlen; Danke für den Tipp! Ich will aber definitiv eine Fotoreise machen, da gerade bei dieser Art von Reisen sehr viel Wert darauf gelegt wird, noch vor Sonnenaufgang unterwegs zu sein und man sehr viel flexibler als in einer großen Gruppe ist.


    Viele Grüße zurück
    Johannes


    @ Detlev: Deine Email ist angekommen, ich melde mich wieder! :)


  • Danke für den Tipp, aber ein uralter Schweizer Veranstalter mit der Rechtsform einer britischen Ltd. und US bzw. UK Telefon-Nummern, also ich weiß nicht... :|

  • Hallo !


    Wahrscheinlich das Übliche: Aufgekauft - was aber nicht unbedingt schlecht sein muß.


    Wer hat gleich wieder über 40% von Leica ?
    Wieviel rein deutsche Technik steckt in deutschen Produkten ?
    In wieviel verschiedenen Ländern lassen japanische (und amerikanische) Hersteller kochen ?


    Das gilt auch für Dienstleister - das Unternehmen, für welches ich seit 25 Jahren arbeite, ist weltweiter Marktführer in seiner Branche.
    Ursprünglich aus Schweden, mittlerweile mit Hauptsitz London und über 800000 Leute weltweit....


    Solche Transaktionen müssen keineswegs zwangsläufig den Bach runtergehen.
    Und der ASC ist ganz offensichtlich auch in seiner jetzigen Form schon seit geraumer Zeit gut aufgestellt.


    Meiner Erinnerung nach hatten die über Jahre hinweg sogar eine eigene DC 8 - das könnte irgendwann finanzielle Probleme ausgelöst haben.
    Das große Sterben der Reiseveranstalter - und Büros - begann ja schon Ende der 80iger. (Da war nicht nur das böse Internet schuld)


    Ich habe in dieser Zeit die Reißleine gezogen und mich vollkommen umorientiert - aber meine(n) alte(n) Beruf(ung) nie ganz aus dem Fokus verloren.


    Was nicht heißen soll, daß meine Empfehlung die einzig wahre ist - war halt ein gutgemeinter Tip.


    Viele Grüsse
    Bernhard


    P.S.: Wikipedia ist Dein Freund - wie ich´s mir dachte, mit den Flügen sind sie aufgelaufen, "African Safari Airways" (Tochter von ASC) hat 2008 dichtgemacht, aber ohne die sonst übliche Rauchentwicklung. Offenbar haben sie´s rechtzeitig gemerkt und sich auf´s Kerngeschäft konzentriert.

  • Ich wollte hier mal allen die Safari Reise Afrika empfehlen, ich war vor zwei Jahren auf Safari Uganda (http://www.aufsafari.de/uganda/safari-uganda.htm) und habe Gorillas gesehen sowie ich dieses Jahr auf Rundreise Tansania Sansibar war und wirklich sehr große Elefantenherden betrachten konnte. Die Hotels sind so komfortabel, dass man am Abend richtig gut entspannen kann und über Tag geht es in die Savanne, um etwas zu sehen und zu erleben. Es ist wirklich beeindruckend, wie dicht man im Touribus an die Tiere heran kommen kann. Aber auch das Dorf der Ureingeborenen fand ich sehr spannend. Ich glaube, ich würde nach zwei Tagen suizid werden, wenn ich so leben müsste. Mit meinem Geld wird diesen Menschen geholfen und Nationalparks werden finanziert.