Panasonic Lumix TZ 31

  • Erstmal eine herzliches Hallo an Alle! :)


    Zu meiner Frage: Ich bin auf der Suche nach einer guten Kompaktkamera. Ich bin kein Fotograf und will auch nicht viel mit den Einstellungen herumspielen. Wichtig ist mir eigentlich nur das ein anständiger Zoom dabei ist und die Videofunktion auch ein akzeptables/gutes Ergebnis liefert. Bildqualität ist ja bei dieser Preisklasse (TZ31) bei allen in etwas gleich gut/schlecht nach meiner Recherche. Ich hatte noch nie wirklich eine Digicam von dem her wird für mich die Qualität bestimmt mehr als ausreichend sein.


    Nun zu meinem "Problem": Ich könnte die Lumix TZ31 für 230 Euro bekommen. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 200 Euro ausgeben. Leider ist bei dem Angebot keine Garantie dabei( ist von Privatperson, soll aber neu verpackt sein). Nun bin ich am überlegen, ob ich sie trotzdem nehme oder mich nach was "original" neuem umgucke.


    Vielleicht hat ja jemand einen Rat. Oder sollte ich die Canon SX220 nehmen? Liegt ehr in meinem Buget aber als ich sie im Laden getestet habe kam sie mir recht "langsam" vor beim Auslösen.


    Gruß

  • Eigentlich ist mein Post jetzt ziemlich überflüssig, aber ich würde mal stark behaupten das die Canon besser ist (kenne von beiden keinerlei Daten noch Testbilder)
    Aber Panasonic ist nun seit langem nicht mehr dafür bekannt gute Bildqualität zu haben... (Hatten die überhaupt mal welche ? :lol: )

  • Ich würde hier die SX220 bevorzugen. Hab selbst eine und bin durchaus zufrieden damit.


    Die einzige Tizzy, die ich mir derzeit vorstellen könnte, wäre die TZ25.

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875