Kamera-Reparatur - Geissler in Reutlingen

  • Nachdem ich schon im Juli in Seattle temporär Probleme mit meiner neuen 5DII hatte (Bilder mit magentafarbenen Streifen am Rand, bzw. gar keine Bilder (weiß) mit einem solchen Rand), stellte sich gleicher Zustand am 06.10. wieder dauerhaft ein.


    Abends noch schnell zum Fachhändler gefahren, der die Diagnose "Sensorproblem" stellte und sie gleich nach Willich einschicken wollte.


    Nun hatte ich mit Willich schonmal Probleme gehabt, die wurden sogar pampig am Telefon nachdem ich nach vier Wochen mal zaghaft nach meiner alten 20D nachgefragt hatte.


    Der Händler bot mir als Alternative Foto Geissler in Reutlingen an.


    Die Kamera schickte ich dann am 08.10. per Express dorthin, die Eingangsbestätigung folgte erst am Freitag. Somit war meine Zuversicht die Kamera bis zum 19.10. wieder zu haben (am 20.10. fahren wir weg) dahin.


    Siehe da, heute morgen eine Email bekommen, daß sie fertig ist, die Hauptplatine wurde ausgetauscht und eben noch einen netten Anruf erhalten, daß sie heute noch per DHL 'rausgeht.


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich mich gleich dranhängen:
    Mein teures Pana-Leica-Objektiv der alten L1 war so defekt, dass eine ganze Linsengruppe erneuert werden musste. War zwar nicht billig, aber die gesamte Abwicklung durch Geissler und das Ergebnis haben überzeugt.

  • Freut mich für Dich! Dann kann der Urlaub ja kommen :thumbup::thumbup:



    ... aber laß dieses Loblied nur nicht in einem Sony-Foruzm hören... die Reparaturzeiten für Sony-Sachen sind wohl astronomisch lang... :duck:

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro