SEL1855 Tubus locker?

  • Hallo, mir war der etwas lockere Tubus meines SEL1855 aufgefallen.
    Als einige Forumsmitglieder mir aufgrund des Videos bestätigten, daß ihr Objektiv nicht diesen Spielraum hätte, habe ich eine Reparatur eingeleitet



    • Am 02.02.2012 hatte ich das Set NEX-5NKS mit dem Standard Zoom gekauft.
    • Am 04.10.2012 hatte ich mit einer Mitarbeiterin vom Geissler Service telefoniert und sie gebeten, sich das Video anzuschauen.
    Darufhin meinte sie, daß dies ihrer Meinung nach ein Reparaturfall sein mag und ich es einschicken könnte.


    • Am 05.10.2012 hatte ich es dem DPD übergeben.
    • Am 10.10.2012 erhielt ich eine Eingangsbestätigung per eMail.
    • Am 19.10.2012 erhielt ich eine Mitteilung, daß Geissler bei Sony Ersatzteile bestellt habe.
    • Am 22.10.2012 erhielt ich Bescheid, daß das Objektiv auf dem Weg zu mir sei.
    • Am 24.10.2012 erhielt ich das Objektiv zurück, jedoch hat sich an dem Problem nichts geändert ► click



    Merkwürdigerweise befand sich neben meinem Objektiv eine mir fremde Kamera Sony DSC-W630 (erledigter Reparaturauftrag) im Paket. Wurde am 23.04.2012 für 119.99 Euro bei MediMax gekauft. Am gleichen Tag rief ich bei Geissler an um einer jungen Frau mitzuteilen, daß sich am Objektiv nichts verbessert hätte. Sie antwortete, daß mein Objektiv geprüft, erneuert und justiert wurde. Wenn ich damit nicht zufrieden wäre, könnte ich es nochmal einsenden. Weiterhin erzählte ich ihr von der Kamera, welche meinem Objektiv beilag. Sie rief sich die passende Informationen am Bildschirm auf und hat mich gebeten, sie zu ihren Händen zurückzusenden.


    Was soll ich denn wegen meinem SEL1855 machen, nochmal einsenden? Ich vermute, das wäre vergebene Liebesmühe, oder?

  • Wackelt schon derbe, aber ich denke auch nicht, das ein weiteres einschicken noch was bringt. :roll:


    Ich würde aber auch das 1650 vorher mal in die Hand nehmen. Heute wird nämlich allgemein weniger für den Kunden als für die shareholder produziert. ;)

  • Ich weiß nicht, ob ihr das mitbekommen habt, aber der Nachfolger der Sony NEX-5N: die Sony NEX-5R hat nun ein resistives anstatt ein kapazitives Touch Screen Display.
    Das ist ein eindeutiger Rückschritt!


    Hier wird der Unterschied erklärt.