Tamron AF 24-70mm f/2.8 oder das Canon 24-105 f/4.0

  • Hallo ihr lieben !
    Ich brauche euren Rat.
    Und zwar besitze ich ne 5d MKIII und stehe jetzt vor der großen Wahl zwischen 2 Objektiven.
    Diese sind das Tamron 24-70 f/2,8 oder das Canon 24-105 f/4,0.


    Ich weiß,dass man diese 2 eigentlich nicht miteinander vergleichen sollte, aber ich möchte einfach nur die Frage beantwortet haben: Welches der beiden Objektive macht an sich die "besseren" Fotos (Bokeh, Schärfe etc.)?
    Abgesehen von der Lichtstärke und Brennweite.


    Vielen Dank im Vorraus.


    LG Sven

  • ...Das 24-105 war an den +20Mpix Sensoren nie richtig auf Augenhöhe, es wird gerne benutzt, da es recht universell ist. Was die Schärfe etc. angeht, dürfte man mit dem Tamron besser bedient sein, aber es ist halt auch nicht so flexibel.


    Ist wirklich ein interessanter Vergleich. Ich würde mich persönlich für das Tamron entscheiden... .

  • Komisch woher der Arie das vermutet aber ich habe mir beide nochmal angesehen und nach langem hin und her bin ich der Meinung das , das Canon die bessere Wahl ist weil das Bokeh mir beim Tamron nicht gefällt obwohl es an sich die leicht schärferen Fotos macht...