DVD für's Tablet konvertieren

  • Hallo Forengemeinde,


    da ich viel auf Dienstreise bin und die Abende da manchmal sehr lang (weilig) werden können, ist in mir der Wunsch gewachsen, daß ich mir DVD's auf USB-Stick übertrage und dann entsprechend auf dem Tablet ( Android ) anschauen kann, der Fachbegriff heisst "Rippen" glaub ich ..... was gibt's an brauchbarer Freeware, kann man auch kopiergeschützte DVD's umwandeln, geht das so einfach wie ich mir das vorstell und wieviel Speicherplatz benötigt da sone Stunde Film ca. ( das ist u.a. abhängig von der Qualität ich weis ) ..... bevor ich das www nach Antworten durchforste, dacht ich mir ich stell hier die Frage mal an die ( kompetente ) Runde :) ...
    VG Alfons


    PS : Desktop-PC mit DVD-Laufwerk, Tablet und USB-Stick vorhanden :)

  • Hallo Alfons,



    schau mal nach "Freemake Video Converter".


    Bedienung ist meines Erachtens selbst erklärend. Ausgabeformat kann man auch einstellen.
    Man kann auch den umgekehrten Weg wählen und eigene DVDs erstellen. Man kann auch aus Videos die Tonspur extrahieren (z.B. aus Musikvideos).
    Die Größe der Filme mit der voreingestellten Einstellung ist in etwa so groß wie die DVD. Kann es aber nicht genau sagen, ist schon länger her wo ich es mal verwendet habe (ebenfalls Vorbereitung einer Dienstreise, bei mir aber damals fürs Netbook).


    MfG
    Carsten

    Olympus PEN-F, OM Systems OM-1 und eine große Tasche Objektive.