Tamron 14-150 mm für mFt

  • ...Die Blendenwerte sind unten rum erfreulich, oben rum naja. 3,5-5,8, damit tritt es gegen Werte bei Oly von 4-5,6 an.


    Einen VC für die Leute bei Panasonic, muss man gucken, ob das Auswirkungen auf den Preis hat, für mich ist es schon wieder eine unnötige Brennweite, da die Leistung schon sehr gut bedient wird und bei Olympus auch der Preis völlig OK ist.


    Ein 14-200mm wäre eine Ansage gewesen...

  • Nicht nur für die Leute bei Panasonic...für alle mFT-Besitzer (außer jenen, die eine E-M5 haben)...

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Ich trau dem Frieden trotzdem nicht...so viele Erfahrungsberichte hab ich dazu noch nicht gesehen...bei mir (auch bei der E-PM1) ist er jedenfalls - außer, wenn das Pancake drauf ist - immer aus.

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

    Einmal editiert, zuletzt von prati ()

  • Ich finde es prinzipiell sehr gut, dass Tamron jetzt endlich erste Gläser auf den Markt bringt - egal um welche Brennweiten es sich handelt.
    Wichtig ist, dass ein weiterer guter Hersteller von Objektiven aktiv mit im Boot ist.


    Die interessanten Linsen werden schon noch kommen, da bin ich mir bei Tamron sicher.
    Gespannt bin ich vor allem auf die ersten Festbrennweiten oder lichtstarken Zooms mit konstanter Lichtstärke. Denn ich würde mal wetten, dass es sowas irgendwann von Tamron auch geben wird.


    Derzeit bin ich mit meinen bisher erworbenen mft-Objektiven sehr zufrieden. Ich habe eher Angst davor, dass man bei der immer größer werdenden Fülle an wirklich erstklassigen mft-Gläsern unterschiedlichster Art, irgendwann in einen Sammel-Wahn gerät und Objektive kauft, die man eigentlich garnicht braucht :mrgreen:
    Ich hab mir selbst jedenfalls vorerst eine Grenze gesetzt und werde in den nächsten 12 Monaten erstmal die Brennweiten (20/1,7; 45/1,8; 7-14/4) auskosten, die ich habe, um diese RICHTIG kennenzulernen (gerade das 7-14 bringt mich immer wieder auf neue Ideen für neue Bildausschnitte und Perspektiven).
    ...Auf diese Weise versuche ich mich dagegen zu wehren, das 75er zu bestellen :mrgreen: bis jetzt klappt es ganz gut....

  • Das Tamron scheint immer noch auf sich warten zu lassen. Wer aber noch günstig an ein Zuiko 14-150 kommen will, kann bei cameranu.nl zuschlagen, und zwar gibt es dort das Objektiv in
    - Silber
    - Schwarz
    für jeweils 299 EUR + 6,50 EUR VK (per UPS) + 2% Aufschlag (bei Zahlung per Kreditkarte oder PayPal, das sind 5,98 EUR). Somit fallen insgesamt 311,48 EUR an. Bulk bedeutet in diesem Fall ohne Originalverpackung - sind wahrscheinlich Objektive aus Kits.

  • Derzeit hab ich - neben den Kompaktkameras - noch die G1 X...morgen schau ich mir eine NX1000 mit 20-50 an...

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875