Fujifilm FinePix T 500

  • Hallo, hat jemand schon mit der neuen Fujifilm FinePix T 500 fotografiert, und wie beurteilt er die Kamera? Z.B. die Schärfe der Bilder.
    Leider finde ich nirgends Testaufnahmen. Das was die Kamera fotografiert, nicht Aufnahmen von der Kamera selbst!!
    :kaffee::cheers::duck:


    :danke: im Voraus.

  • ...Dürfte schwer werden, im Allgemeinen besitzt hier niemand solche Kameras. In der Kamera steckt ein 16Mpix CCD, welcher super winzig klein ist und dann noch mit einem 12fach Zoom kombiniert wurde. Da kann kaum was brauchbares bei rauskommen, da passen die Daten und der Preis nicht. Ich würde dir da gerne mehr Hoffnung machen, aber 16Mpix haben auf so einem Sensor nichts verloren. Der Sensortypus verhindert auch halbwegs brauchbare Aufnahmen bei weniger Licht.


    Hast du dich schon auf die Cam festgelegt? Weil ansonsten lass dich doch einfach bei uns beraten, vielleicht findet sich was Gutes, was dir passt. :cheers: Ich denke, dass du allein mit der hier schon deutlich besser fahren würdest http://geizhals.de/canon-power…arz-5043b009-a613750.html ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe kurz über meine 'Lieblingswege' gesucht und zur T500 auch nichts gefunden. Das ist vermutlich nicht ohne Grund so. Den Daten nach handelt es sich bei der T500 um eine der zahllosen und mittelweile auch eher bedeutungslosen Superzoomkompakten. Dabei ist es ein Exemplar mit eher hoch gegriffener Megapixelzahl, das tendenziell eher nicht so tolle Ergebnisse erwarten lässt.


    De Review-Websites haben sich - gerade bei Kompaktkameras - längst darauf zurückgezogen, die 'üblichen Verdächtigen' zu testen. Mutmaßlich nicht zuletzt deshalb, weil auch die Hersteller nur noch solche Kameras 'featuren', sie also den Testredaktionen zur Verfügung anbieten. Kameras wie die T500 sind somit für die Käufer zum Lotteriespiel geworden. Ich möchte gar nicht ausschließen, dass die Kameras anständige Bilder für den Druck 11 x 15 cm und die Vollbildansicht am PC macht. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass sie das tut. Bilder, die aber auch mit den üblichen Problemen kämpfen werden: Wenig Details in relativ kontrastarmen Bereichen (künstlich wirkende, geglättete Hautparteien. Grünflächen und Vegetation, die aussehen wie gefärbte Knete. So etwa.)

    www.stefansenf.de
    Ich moderiere in grün, der Rest ist nur meine Meinung ;)
    Ricoh Theta V | Pentax KP, 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55, 70 und Lensbaby | Samsung NX1000 und NX300 mit 16, 16-50, 20-50 und Altglas

    2 Mal editiert, zuletzt von le spationaute ()

  • ghooosty und spationaute haben sicher recht. diese Kombi kann beim besten willen nichts gutes verheißen und hört sich reinen marketing features an. es gibt durchaus gute mini kameras und es gibt durchaus passable superzommer. ich würde mir überlegen, welches von den beiden kriterien mir wichtiger ist und mich dann neu orientieren.


    lg, achim

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)