Samsung Galaxy NX

    • Offizieller Beitrag

    ...aber sicher nicht mehr lang. Erwarteter Vorstellungstermin für die Kamera: 20. Juni 2013. Wenn wir mal davon ausgehen, dass die folgenden Bilder echt sind, dann wird das (für mich) eine wirklich echt richtig hässliche Kamera :mrgreen: . Aber vermutlich eine, die aufzeigt, wo die Zukunft hinmarschiert. Der Sensor bleibt erneut bei 20 MP. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ding - wenn man sich drauf einlässt und eine gewisse Affinität zu Smartphones und Tablets mitbringt - ziemlich viel Spielwert für den begeisterungsfähigen Amateur hat. Anders ausgedrückt: Konsequent für eine neue Generation aufstiegswilliger Instagrammer kostruiert :kaffee:


    http://photorumors.com/2013/06…ndroid-mirrorless-camera/


    Edit: Titel angepasst. manolo

    • Offizieller Beitrag

    Griff und die stark profilierte Daumenablage wirken sehr ergonomisch. So stark profiliert, dass man mit der rechten Hand die Kamera halten kann und die Linke dann für das rumtatschen auf dem Monitor frei ist. Andererseits enthüllt das ein Problem: Das immer noch 'klassische' Layout (Griff und Auslöser rechts) widerspricht eigentlich dem Touch-Konzept. Mein Smartphone und ein Tablet bediene ich jedenfalls auch mit rechts. An dieser Kamera müsste ich das mit links tun. Vielleicht ist das ja toll für Linkshänder :mrgreen: .


    Anderes Thema: Wenigstens ein vorderes Fingerrad hätte man auch einer solchen Kamera spendieren können. Klar, es gibt iFn aber trotzdem...

  • Man wird sich umgewöhnen (müssen).
    Mit klassischer Fotografie, der eigentlich die Parameter Gutes Auge > Fokus > Belichtung (via Blende und Belichtungszeit) genügen, hat ein mit Apps vollgestopfter, Blinzelerkennender, 287 Menüpunkte aufweisender Begriffelbildschirm mit Objektiv natürlich nix mehr zu tun.
    Soll er wahrscheinlich aber auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube vorerst nicht, dass man muss. Es wird noch lange Kameras mit klassischem Bedienkonzept geben. Vielleicht länger als es welche mit Touchscreens gibt. Oder anders. Ich sehe so eine Kamera wirklich als eine Alternativoption für Leute, die mit dem Smartphone als gesellschaftlich vorherrschendem Kamerakonzept aufgewachsen sind.