Neu: Sony RX100 II und Sony RX1 R

  • Mein Beitrag sollte auch nicht heißen, daß mit den RX kein brauchbares Bild hinten rauskommt. Das ist alles nicht perfekt und ich find tatsächlich die RX100 für ihren Preis an sich sogar leicht überbewertet, aber verglichen mit der Konkurrenz und angesichts der raren Alternativen fehlen mir die Argumente, um jemanden vom Kauf abzubringen. Sollen nur alle irgendeine Edelkompakte kaufen, dann wird es immer mehr davon geben und das Geld für Billigknipsen in die Entwicklung der guten Dinger gesteckt. Da ist hoffentlich auch endlich der Markt gesättigt (hat fast jeder ne Digitale), die Müllkörbe voll, und der Bedarf nun erkannt ... Wenn man die Leistung bei hohen ISOs einbezieht, geht hier jedenfalls alles in Ordnung. Ich selbst würd eben gern noch bei niedrigen Empfindlichkeiten mehr sehen und würde mich daher gegen die RX entscheiden.