16 MP nun auch bei Fuji!

  • Versuch macht kluch.. :) .. und ja man sieht (subjektiv) den Unterschied (bei zurückhaltenden Einstellungen) am Detailgrad der Bilder. Objektiver wäre es natürlich wenn man nicht wüsste mit welcher Kamera das Bild aufgenommen ist.


    Dazu habe ich Uraltbilder der Z2 und A2 rausgesucht. Was die A2 (und dafür war sie ja nicht unbedingt berühmt) an Farbrauschen und Detailgrad bei Iso 64/100 zeigt ist schon ein deutlicher Unterschied :thumbup: zu der Fuji hier. Da sind selbst Z2 Iso 200 noch knackiger.


    Ich frage mich halt auch (mangels eigener Erfahrung) inwiefern die 720mm (allgemein) bei Kompakten nach Praxistauglich sind? Eine Zeitlang habe ich ja auch in dem Brennweitenbereich herumhantiert und war sehr oft im Bereich Iso 200-400 (IS und Bewegungsunschärfe).


    Edit: Mist, gerade die X100 gesehen ;)