Kameragurt für "langen" Mann

  • Mein Männe benutzt derzeit meine olle Canon 400D mit dem originalen Canon-Gurt. Den hängt er sich dann auch schon mal schräg über die Schulter - was unbequem ist und seltsam aussieht, weil er 2,05 Meter misst und die Kamera dann beinahe schon unter der Achsel hängt.


    Ich habe schon im DSLR-Forum gestöbert, Google bemüht und bei Amazon geschaut, bin aber noch nicht so recht fündig geworden. Ich suche einen bequemen, langen Gurt aus Neopren oder Leder, ohne Schnellverschlüsse, den man wie den originalen Gurt direkt an den Kameraösen (und nicht am Stativgewinde) befestigen kann.


    Habt Ihr eventuell Empfehlungen für mich?

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich empfehle auch unbedingt Hulkmädchen. Habe ein wunderbares Bohnensack'stativ' von Ihr! Erste Sahne. ;)


    Andernfalls (aber nur dann): http://stefansenf.de/?p=1299 Ist bei mir immer noch der einzige Gurt, mit dem ich klar komme (@Petra: Ich weiss ja, warum Dir mit Kameragurten wohler ist. Vielleicht ist dir auch wohler, wenn Du noch ein Drahtseil einarbeitest? Wobei das Detailmäßig halt auch nicht ganz einfach ist...)

    www.stefansenf.de
    Ich moderiere in grün, der Rest ist nur meine Meinung ;)
    Ricoh Theta V | Pentax KP, 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55, 70 und Lensbaby | Samsung NX1000 und NX300 mit 16, 16-50, 20-50 und Altglas

    Einmal editiert, zuletzt von le spationaute ()

  • Das Hulkmaedchen hat eine PN :D


    Stefan, den Sunsniper habe ich auch und weiß ihn gerade mit schweren Objektiven sehr zu schätzen. Der Gurt, den ich suche, wird aber wirklich nur zum Tragen gebraucht, ansonsten hängt die leichte 400d mit dem auch nicht so schweren 17-85mm meist am Hals :) Die Ansprüche sind insofern doch recht niedrig, der Sunsniper wäre da wohl schon zu viel des Guten und würde vermutlich gar nicht so oft genutzt...
    Der Canongurt würde völlig ausreichen, wenn er länger wäre.


    Schaun wir mal :)

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.