• Zitat von "dirk gently"


    Kann mir jemand erklären was er mit der Aussagen meint er sei wie jeder andere Fotograf, nur dass er keine Fotografien macht?


    Meine erste Vermutung: "keine Fotografien" im Sinne von "so gut wie keine Fotografien". Wie ich weiter oben schrieb, hieß es ja im TV-Beitrag: da er so lange für ein Foto braucht, hat er insgesamt überhaupt erst 37 (um jetzt mal eine Zahl zu nennen) gemacht. Vielleicht waren's auch noch weniger. Ich weiß die Zahl nicht mehr. Für ihn geht's halt nicht ums Fotografieren, sondern um die Inszenierung vorher.

  • Zitat von "knipserlehrling"

    Mal ganz unabhängig von Jeff Wall...


    Um ein Bild als künstlerisch wertvoll zu empfinden, ist es mir völlig egal, ob es sich hier um ein charismatisches Genie oder einen ambitionierten Hobbyknipser handelt...


    Genauso seh ich das Thema auch.
    Kunst liegt für mich einzig und allein im Auge des Betrachters und nicht darin von wem ein Werk gemacht ist.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben,

    regieren die Dummen die Welt


    VlG Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Bully ()