sony dsc hx7v

  • Hallo und herzlich willkommen. :)
    Nun ist die Kamera ja da, also musst Du dich damit arrangieren.
    Mir fällt zur HX7v leider direkt dieses Testbild ein (von dieser Seite hier), ich hoffe, die Kamera in Deinen Händen ist besser... :roll:
    Ansonsten die Bilder etwas runterrechnen (16mp. braucht keine Socke aus einer kleinen Zoomknipse) oder schlimmstenfalls zurück in die Bucht mit dem Teil.

  • Zitat von "heinzrosita"

    habe gerade bei ebay die kompaktkamera sony dsc-hx7v ersteigert.war das ein fehler.wer kennt diese kamera


    ich danke euch allen für die antworten.mache das beste daraus.habe statt 99€ 70€bezahlt

  • So, jezt habe ich etwas mehr Zeit:


    Hier und hier kommt die Kamera gar nicht so schlecht weg.


    manolos Tipp mit dem Runterskalieren, also Verkleinern der Bilder, ist auch hier zielführend. Die angegeben 16 Megapixel werden zwar hier nicht in der gewünschten Qualität erreicht, aber für die auch bei den meisten Verwendungen der Bilder nicht benötigt.
    Wenn die Kamera da ist, kannst Du ja probieren, wie die Bilder bei 2.592 x 1.944, also 5 Megapixeln aussehen.


    Wenn Du möchtest, kannst zur Begutachtung der Bildqualität ja auch gerne hier Bilder zeigen. Das geht am Besten in der tatsächlich gespeicherten Auflösung, die jedoch leider nicht direkt im Forum hochzuladen ist. Dafür nimmt man dann einen externen Bilder-Hoster.



    Das fehlende Tempo bei vielen Kompakten lässt in vorhersehbaren Sitationen dadurch etwas, dass man die Kamera schon man anmacht und auf den zu erwartenden Punkt vorfokussiert.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.