Blitz reflexion wegbekommen

  • Hallo zusammen,


    habe da ein Problem mit einem bestimmten Bild und wäre über ein bisschen Hilfe sehr dankbar! Und zwar möchte ich nachfolgendes Bild auf Leinwand drucken und verschenken, allerdings stört mich zum einen die Reflexion vorne auf dem Blatt ebenso wäre ein sattes gelb des selbigen vorteilhaft!


    Hab jetzt schon paar Stunden mit Gimp rumprobiert...bin allerdings mit meinem Latein am Ende!


    Wenn jemand sich persönlich probieren mag, wäre ich sehr dankbar!



    Ps. da wie gesagt das Bild auf Leinwand soll, wäre es sehr hilfreich die Größe zu belassen ;)

  • Zitat von "penum"

    Was auch prima funktioniert, ist die Frequenztrennungs-Methode,...


    Einfach mal nach googlen,.... man trennt Farb/Tonwerte und Struktur,....und kann somit die Farben übermalen und die fehlenden Strukturen ergänzen.


    1 Min Arbeit:



    Das muss ich auch mal testen. Wusste gar nicht, dass es so einfach sein kann. :danke:

  • Zitat von "penum"

    Was auch prima funktioniert, ist die Frequenztrennungs-Methode,...
    ....und die fehlenden Strukturen ergänzen.


    Ganz genau, hierbei hat man die volle Kontrolle über die Details. Wenn man sich die einzelnen Farbkanäle mal genau anschaut, dann sieht man, dass im Blau Kanal alle Strukturen enthalten sind, im Grünkanal schon etwas weniger und im roten Kanal fehlen sie komplett. Daher kann man sich aus den intakten Kanälen die Strukturen quasi abgreifen und dem Bild wieder an den Stellen hinzufügen, wo sie fehlen. Ich kann aber nicht sagen, wie das mit Gimp zu bewerkstelligen geht ...


    LG
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

    2 Mal editiert, zuletzt von Picturehunter ()