Ming Thein über Zahlen

  • Interessant. Auch wenn nichts wirklich neues in dem Artikel steht.
    Das Problem ist nur, das es keines der Kameraindustrie ist. Sondern systemimmanent und auf nahezu alle Produkte des täglichen Lebens anwendbar. Das ist nun mal der Weg der Wachstumsschraube, der Weg kennt kein Ziel im Sinne von Zufriedenheit.
    Und die zitierte Einfachheit des iPhones und die damit verbundene Ergebnisorientiertheit seiner Nutzer? Farce.
    Denn die stehen genauso alle paar Monate im Apple-Store wegen geringfügig kantigerer Ecken, ein paar Mhz. schnellerem Prozessor sowie einer "neuen" Modellbezeichnung.
    Wir alle haben die Schraube im Kopf.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "manolo"

    Das ist nun mal der Weg der Wachstumsschraube, der Weg kennt kein Ziel im Sinne von Zufriedenheit.


    Wenn ich Ming Thein richtige deute, verteufelt er Wachstum allerdings nicht pauschal sondern setzt nur andere Prioritäten.


    Ich kann es niemandem verdenken, wenn er auf Wachstum setzt, schon gar nicht Hobbyfotografen, die sich eine dickere Linse anschaffen. Letztlich ist Wachstum der Quell des Lebens und diese Erkenntnis steckt tief in unseren Genen. Niemand der 10 Jahre zurückblickt, möchte genau dort stehen, wo er damals stand. Ich habe zehntausende Bilder auf meiner Platte, möchte aber keines Löschen, um ein neues einzuspielen. Also freut euch des Wachstums, so lange ihr noch könnt. :cheers: