Blitzgerät für Sony von Fremdhersteller - was ist gut?

  • Suche ein Blitzgerät für Sony von einem Fremdhersteller, da Sony Blitzgeräte recht teuer sind - wer kann da etwas empfehlen?
    Jetzt habe ich aber Probleme mit dem neuen Mittenkontakt-Blitzschuh und dem alten Multiinterface Blitzschuh. Den Adapter ADP-MAA von Mittenkontakt auf auf den alten Multiinerfaceblitzschuh (sony/minolta) habe ich schon.
    Jetzt stellt sich bei nur die Frage, welche neueren Blitzgeräte von Fremdherstellern für Sony haben nun die Kontakte, dass sie in neueren Sony Kameras mit Mittenkontakt, aber voll TTL-fähig eingesetzt werden können und dann aber auch mit dem Adapter auf dem alten Minolta-Anschluss voll TTL-fähig funktionieren.
    Wer könnte da was erschwingliches und gutes empfehlen? Auf was muss man beim Kauf achten?

  • Na dann ist es wahrscheinlich besser noch bis nach der Photokina zu warten. Aber mit Fremdherstellern wie Nissin oder Yongnuo habe ich überhaupt keine Erfahrung und weiß nicht, ob die vom Preis- und Leistungsverhältnis besser sind als z.B. Metz Blitzgeräte? Obwohl man des öfteren von diesen Marken gute Beurteilungen im Netz lesen kann - aber eben meistens für Canon oder Nikon.
    Metz Blitzgeräte sind mir bekannt, aber der neue Multiinterface Hotshoe ist anscheinend noch nicht in allen Modellen für Sony integriert?
    Aber momentan ist es ja noch nicht so duster, dass man zwingend blitzen muss und wenn dann habe ich ja noch den alten Minolta 5600 HS D. Mit Adapter würde der auch an einer neuren Sony Kamera ab 2012/2013 noch funktionieren - eventuell mit ein paar Einschränkungen.
    Gibts sonst noch irgendwelche nicht so bekannte Blitzhersteller, die auch für Sony Kameras Blitzgeräte anbieten?