Fujifilm X30

  • Zitat von "Franz"

    So übel sind die Bilder doch gar nicht? OK der Preis ist halt Premium-mäßig. Aber "wie eine Handyknipse" ... die Bilder möchte ich mal gerne sehen.


    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die X20 gegen die wegen ihres Pixelwahns ( ;) ) anfangs gescholtene, schon 6 Jahre alte Powershot G10 DEUTLICH schlechter aussieht in der Natur mit Gras, Buschwerk, Bäumen - weicher, unschärfer, mit sichtbaren Artefakten und verschmierten Texturen.
    Da mein Bekannter und ich die Bilder nur gemeinsam sichteten und ich keine davon auf dem Rechner habe, kann ich nichts direkt hochladen, ich kann ihn nur bitten, mir ein paar Bilder zu schicken.
    Vielleicht ist die olle G!0 halt auch einfach nur besonders gut, sie kann Gras usw. meiner Meinung nach auch klarer, natürlicher als meine Lumix G3. :o_o:
    (Und das kann ich jederzeit vergleichen, wird aber 2015 wohl kaum jemanden interessieren. Schon gar nicht in diesem Thread.) :kaffee:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "manolo"

    Vielleicht ist die olle G!0 halt auch einfach nur besonders gut, sie kann Gras usw. meiner Meinung nach auch klarer, natürlicher als meine Lumix G3. :o_o:
    (Und das kann ich jederzeit vergleichen, wird aber 2015 wohl kaum jemanden interessieren. Schon gar nicht in diesem Thread.)

    Mich würde das schon interessieren, gerade weil ich die G3 besitze. Ich habe ja hier schon mal die G3 gegen die E-PL2 antreten lassen - ein bisschen Gras war auch dabei :mrgreen: und da sehe ich die G3 leicht im Vorteil.

  • Zitat von "manolo"

    Vielleicht ist die olle G!0 halt auch einfach nur besonders gut, sie kann Gras usw. meiner Meinung nach auch klarer, natürlicher als meine Lumix G3.


    Der Vergleich hinkt natürlich, da die Abbildungsleistung der G3 auch objektivabhängig ist. Mit einem halbwegs vernünftigen Objektiv sticht die G3 die PS G10 auch im Gras klar aus.

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)