The Digital Dark Age - Sind unsere Daten zukunftssicher?

  • Aber VHS als Gegenbeispiel zu nennen ist ja nicht sehr passend. Denn noch schlimmer als magnetisch gespeicherte digitale Daten verrotten ja magnetisch gespeicherte Analogdaten... Wenn ich mir meine 25 Jahre alte VHS-Filmsammlung heute anschauen würde (was ich mangels Videorekorder nichtmal mehr kann...) würde wahrscheinlich heiteres Filmeraten beginnen, falls man zwischen dem Rauschen überhaupt noch was erkennen kann...
    Also analog ist nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss ;)

  • Zitat von "Icebear"

    Aber VHS als Gegenbeispiel zu nennen ist ja nicht sehr passend. Denn noch schlimmer als magnetisch gespeicherte digitale Daten verrotten ja magnetisch gespeicherte Analogdaten... Wenn ich mir meine 25 Jahre alte VHS-Filmsammlung heute anschauen würde (was ich mangels Videorekorder nichtmal mehr kann...) würde wahrscheinlich heiteres Filmeraten beginnen, falls man zwischen dem Rauschen überhaupt noch was erkennen kann...
    Also analog ist nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss ;)


    erst vorgestern ein VHS von vor ueber 30 Jahren vom Originalvideo kopiertes angesehen ....ohne Probleme (OK natuerlich kein Vergleich zu FullHD :duck: )


    und ja .... ich in Action...
    :winke: