Speichern von Bildern mit Kommentaren

  • Zitat von "BWH"

    kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen, der vielleicht irgendwann das Bedürfnis haben sollte


    Das bringt mich auf die Idee, einfach mal wget laufen und ein Offline-Archiv anlegen zu lassen. Könnte man dann irgendwo als Archiv zugänglich machen und jeder mit nem Browser kann darin rumgraben.

    • Offizieller Beitrag

    Würde mich jetzt interessieren, wie Du mit wget das Archiv ziehen möchtest. Ohne FTP Zugang?


    Und vor allem: Das Ganze müsste ja auch als Archiv trotzdem eine funktionierende Installation inklusive MySQL Datenbank sein.

  • Cool, danke, das mit dem FF-Addon Fireshot werde ich dann auch mal ausprobieren... :)


    Was das archivieren angeht, muss ich aber dennoch gestehen, dass mir das MHT-Format bislang am mesiten zugesagt hatte, da es sich hierbei um nur eine Datei handelt. Bei der anderen Möglichkeit über HTML (ganze Seite) legt er ja eine Datei an und einen weiteren Ordner mit allen weiteren Dateien... puh... das ist zwar auch ok, aber da häufen sich ja die vielen Dateien, ist mir echt fast zuviel. Ich glaube, das kann man dann nochmal von Fall zu Fall sehen. Erstmal die nä. Woche das mit Fireshot ausprobieren, mal sehen, wie das ist. PDFs sind ja im Prinzip schon praktisch, da man die ja auch auf dem Smartphone betrachten kann... :)



    viele Grüße


    Balam