Kamerabild

  • Da reicht auch ein klein wenig EBV.Das ist nach 2 Minuten Spielerei mit dem jpg-Illuminator entstanden, falls nicht erwünscht, lösche ich es natürlich sofort wieder:

    Ach Quatsch, nix löschen.
    Das mit der EBV stimmt nur begrenzt, ich hatte das auch schon in LR probiert. Das Bild wirkt anders, wenn es tatsächlich mit mehr Licht aufgenommen wird, es sollte halt nur nicht direkt von oben kommen. Ich kann später mal ein Outtake hochladen, wo mir die Beleuchtung der Kamera besser gefällt, aber eben ein starker Reflex im Sucher zu sehen ist. Das könnte man zwar durch eine Montage beheben. Ich wollte aber versuchen, ob ich die Aufnahme schon ordentlich hinbekomme. Und da ist meine letzte Version schon ein ordentlicher Kompromiss. Durch das nachträgliche Aufhellen des JPGs wird es schon sehr körnig, was man zur Not aber noch als Stilelement verkaufen könnte :lol: .


    Aber unabhängig davon, vielen Dank an alle die sich hier beteiligt, und durch ihre Anmerkungen zu den Bildern beigetragen haben. Ich denke ich habe in dem Prozess doch wieder ein wenig gelernt und etwas mehr Übung bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Durch das nachträgliche Aufhellen des JPGs wird es schon sehr körnig, was man zur Not aber noch als Stilelement verkaufen könnte .

    Die "Körnung" kam in meiner Bearbeitung aber nur daher, dass ich den Klarheit-Regler voll aufgedreht habe. Wenn man das weglässt, ist auch keine Körnung mehr da, ich fand nur, dass das zu dem Motiv ganz gut passt...