Betende

  • So als einzelnes Bild ist es mir ein wenig zu sehr "von hinten" fotografiert, das bleibt mir zu distanziert. Aber Blickführung und das das warme Seitenlicht sind spannend und gelungen. Als Reisefotografie, im Rahmen einer Reportage, bei der man etwas mehr über die Umstände erfährt, macht sich das Bild bestimmt wunderbar.

  • Mir gefällt nicht nur die Blickführung sondern auch der Blickwinkel :daumenhoch:
    Zu seitlich aufgenommen würde man wohl die erste krumme Nase zu sehen bekommen- wäre für mich weitaus unpassender :mrgreen:
    Licht und der zu dieser Aufnahme passende, mystisch wirkende Farbton, gefallen mir ebenfalls sehr gut


    Was ich in dieser Aufnahme nicht so gut finde ist dieser geneigte Verlauf des Brüstungsgeländers- hier sollte man entzerren und dem Auge die wohlverdiente Ruhe zur Bildbetrachtung gönnen ;)


    LG
    Ernst

  • Danke für eure Rückmeldungen.


    Ok, vielleicht ein paar wenige Worte zum Bild.


    Es entstand während einer österlichen Zeremonie in der Santa Trinita des Monti (das ist die Kirche, zu der die Spanische Treppe in Rom führt).
    Das Bild zeigt einen Teil der Schweigezeremonie und es gab absolut keine Chance das Bild selbst noch irgendwie weiter zu gestalten. Letztlich blieb nur die Chance kurz aus den Kirchenbänken zu treten, sich etwas nach vorn zu begeben, leicht in die Hocke zu gehen und grob den Bildauschnitt zu wählen.


    Nie waren meine Schritte lauter, nie das Schlagen des Spiegels störender für mich (und wohl auch für die Damen) als in genau dem Moment, den ihr seht. Unfassbar wie laut das in einer Kirche hallt, die absolut leise ist.


    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.


  • Nie waren meine Schritte lauter, nie das Schlagen des Spiegels störender für mich (und wohl auch für die Damen) als in genau dem Moment, den ihr seht. Unfassbar wie laut das in einer Kirche hallt, die absolut leise ist.

    Ich höre den Spiegelschlag :mrgreen: ... so als ob ich selbst da stehen und auf den Auslöser drücken würde....
    (seit meiner Pentax K-3 hat sich dieses Geräusch aber um ein Vielfaches gemindert :daumenhoch: - lässt sich gut vergleichen wenn Mehrere den gleichen Zweck in einer Kirche verfolgen :mrgreen: )


    LG
    Ernst

  • Für mich ist es so wie es ist eine Top-Aufnahme! :daumenhoch:


    Das mit dem Spiegelschlag/mech. Verschluss ist tatsächlich ein Problem und hätte mich im Zweifelsfalle daran gehindert, ein Bild zu machen. Aber ich hab ja meine S95 fast immer noch mitdabei, für alle Fälle ;) ..

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)