Holzbachschlucht

  • An Bild 1 mag ich, die Dynamik imd Wasser. Es ist noch nicht ganz "weich" zeigt aber Bewegung. Gut finde ich auch die Perspektive. Der Bach entspringt oben links und fließt ziemlich direkt auf den Betrachter zu. Schließlich nimmt er den gesamten unteren Bereich ein, in dem sich dann die Wasserbewegung auch am deutlichsten zeigt. Mag ich.


    Bei Bild 2 nimmt einen der Weg in den Wald mit. Den Aufbau finde ich hier gut. Es ist jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich, aber ich finde es ansprechend.


    Am wenigsten wirklich anfangen kann ich mit Bild 3. Der Hintergrund wirkt recht hell und im VG springt mein Blick ein wenig nach Halt suchend von Stein zu Stein.



    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.

  • Ich kann @camillo nur beipflichten.


    Bei Bild 1 komme ich aber irgendwie nicht mit den Tonwerten zurecht. Die Tonwerte von z.B. Bild 2 würden da besser aussehen.
    So haben die Grüntöne auf Bild 1 keinen rechten Biss, wirken flach. Ich weiß selbst, dass solche Waldfotos sehr schwierig einzustellen sind.
    Ich habe gerade zur Probe mal den Kontrast erhöht, aber dann kommt das Bild unnatürlicher rüber...

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.