NX20 will mit dem K-Mount Adapter MA9NXK nicht auslösen

    • Offizieller Beitrag

    Hä? Da ist aber bei der ähnlich alten NX1000 (und natürlich bei der NX 300) gründlich anders! Bist Du sicher?


    Der Pin im Bajonett, der kontrolliert, ob ein Objektiv montiert ist, ist bei Samsung leider eher zickig. Der Kauf von Fremdadaptern ist deshalb ein wenig Glücksache. Bei einem Original von Samsung dürfte das aber nicht das Thema sein. Deine gefundene Lösung mag ich aber trotzdem nicht glauben / hinnehmen. Das kommt mir komisch vor. Der Adapter hat doch sogar extra den 'Blendenring' der wäre doch total sinnlos wenn die Kamera nur M zulässt?!

    www.stefansenf.de
    Ich moderiere in grün, der Rest ist nur meine Meinung ;)
    Ricoh Theta V | Pentax KP, 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55, 70 und Lensbaby | Samsung NX1000 und NX300 mit 16, 16-50, 20-50 und Altglas

  • Auf Grund Deines Hinweises habe ich den Adapter/Objektiv noch mal abgenommen und wieder aufgesetzt.
    Jetzt geht es auch in [A] :???: .
    Das hatte ich schon etliche Male vorher erfolglos versucht. Der Pin scheint tatsächlich recht zickig zu sein...
    :danke: !!!

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.