Im Taubertal

    • Offizieller Beitrag

    Nette, idyllische Szene, technisch sauber umgesetzt.


    Aber auch ein bisschen unspannend, finde ich. Haus, Garten, Boot, Treibgut: Da sind so viele interessante Details, dass es fast schon wieder zu viel ist. Mir fehlt irgendwie ein Aufhänger oder Ankerpunkt fürs Auge...

  • Nette, idyllische Szene, technisch sauber umgesetzt.


    Aber auch ein bisschen unspannend, finde ich. Haus, Garten, Boot, Treibgut: Da sind so viele interessante Details, dass es fast schon wieder zu viel ist. Mir fehlt irgendwie ein Aufhänger oder Ankerpunkt fürs Auge...

    Das Problem ist primär, dass die meisten dieser Details alle in der linken unteren Ecke sind. Rechts ist das Bild dagegen vergleichsweise leer, weniger Kontraste,... Links ein Stück mehr drauf (Panorama?), rechts möglicherweise ein bisschen weniger hätte glaub' ich besser funktioniert. Vom Himmel oben könnte man für mich noch einen kleinen Streifen wegnehmen.

  • Danke für das Interesse.
    Ja, es ist ein WW-Bild, bei dem (mglw. zu) viel auf dem Foto ist, deshalb wollte ich auch gerne andere Meinungen hören. Der Blick war von einer alten Brücke aus. Ich hatte nur dieses eine Objektiv dabei. links vom Bildrand ergibt sich ein Blick auf die Straße, und ein Schwenk nach rechts war auch nicht so dolle. Die Szene gefiel mir trotzdem...
    :danke:

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)