U-Bahnhof Rathaus Schöneberg

  • Naja, als Experte sehe ich mich da nicht ... :pink: , trotzdem meine Meinung.


    SW ist hier durchaus eine gute Idee, die Umwandlung finde ich nicht so dolle. Das hier eingestellte Bild überträgt nicht die Stimmung der "Blauen" Stunde. Das Bild ist insgesamt zu hell, die Kontraste sind zu flau. Es wirkt eigentlich nicht wie eine Aufnahme, die abends gemacht worden ist und man ist fast erstaunt über die erleuchteten Lampen und deren Spiegelungen im Wasser.


    Ich habe zunächst versucht, das von dir eingestellt Bild in diesem Sinne zu überarbeiten und bin nicht wirklich happy damit, so dolle ist das auch nicht... :oops:


    Dann habe ich versucht, die Farbversion deines Bildes (du hattest sie vor ein paar Tagen ebenfalls hochgeladen) selbst in SW zu konvertieren, und siehe da, es ging recht flott, diese Variante halte ich für wesentlich ansehlicher. Das Problem deines Bild liegt wohl in der Konvertierung der jeweiligen Farbkanäle, das dürfte aber je nach Programm etwas unterschiedlich sein. Schau dir mal bei beiden Aufnahmen zum Vergleich den Turm oder das Gebäude mit der Innenbeleuchtung an. Also einfach damit mal rumprobieren. :duck:

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

    Einmal editiert, zuletzt von aeirich ()