Buntes Muster

    • Offizieller Beitrag

    Gelungene Architektur-Aufnahme! Was mich nur ein klein wenig stört, ist das kleine Stückchen Himmel im linken oberen Drittel und die Himmelsfläche rechts oben. Eine geschlossene Sicht auf die Gebäude wäre noch etwas interessanter gewesen.


    Aber das würde natürlich bedeuten, das Bild entweder sehr stark zu beschneiden oder einen tieferen Standpunkt zu wählen. Und letzteres dürfte aufgrund des Geländers da unten vermutlich gar nicht möglich gewesen sein...

  • ... das kleine Stückchen Himmel im linken oberen Drittel und die Himmelsfläche rechts oben...

    ist mir, um ehrlich zu sein, in keinem Moment neg. aufgefallen. MMn liegt das daran, das die Formen dieser Flächen zu den geometrischen Strukturen der Gebäude passen. Diesbzgl. sehr lange und intensiv gehadert habe ich vielmehr mit der horizontalen, hellen Struktur re. unten. Ich habe mich letztlich entschieden, sie "drin zu lassen", um eine Art Kontrapunkt gegenüber allen anderen vertikalen Linien zu behalten.

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Kontrapunkt

    Für diesen Zweck empfinde ich die Struktur als etwas zu klein und zu sehr als "versehentlich-am-Rand-stehen-geblieben".


    Die Wolkenlücke ist durchaus reizvoll, ansonsten würde ich einfach einen Streifen aus dem Bild ausschneiden und den Teil rechts von der Lücke wieder "ankleben". Da hätte ich kein Skrupel.