Ehrenmal für die getöteten Feuerwehrleute

  • Hm, also hier tue ich mir ehrlich gesagt schwer.


    Die poppig-übersättigten Farben und sehr harten Kontraste funktionieren für mich jetzt nicht so gut.
    Hauptptoblem ist für mich aber der Aufbau - damit der sehr reduzierte Bildaufbau (ein Objekt, genau mittig) für mich eine grafische Wirkung erzielen würde, müssten die Flächen und v.a. der Hintergrund viel weniger ablenken... (die Bäume, das Haus links,...)

  • Gar nicht gewusst, das es in Berlin so ein Ehrenmal gibt :idea: - das ist ein sehr harter Job, mit viel Verantwortung den die Feuerwehr hat (Aber viele begreifen das nicht)


    Danke fürs zeigen!!! Like, für die Motivauswahl


    Zum Foto - Da muss ich leider Flash recht geben



    Viele Grüsse: rainer :cheers::kaffee:

  • Danke für's Feedback :daumenhoch:


    Das ist eigentlich auch kein Experiment (ich neige nicht so zu experimenteller Fotografie) sondern ursprünglich schlicht Tonne :roll: Ich habe ein misslungenes Foto ooc nur stark aufgehellt und dabei ist das rumgekommen. Weiß der Geier, welche Einstellungen da verschoben waren, ohne dass ich es gemerkt habe (hab nicht mal in die EXIF geschaut) - war total duster und eben farbenmäßig schrill. Sowohl die harten Kontraste der Betonmauer als auch die Farben und die Streifen des Himmels haben mich völlig überrascht. Letztendlich fand ich den Farbkontrast Himmel <-> Mauer sowie den Kontrast zwischen dem stlisierten Feuer auf der Mauer und den gewachsenen Bäumen noch halbwegs interessant und dachte mir, ich kann ja mal schauen, was andere Leute darüber so denken. Nun kann ich das Foto ohne Bedenken löschen :mrgreen:


    @Rainer
    Das Denkmal ist nicht so ganz in deinem üblichen Jagdrevier. Gleich gegenüber ist auch der Feuerwehrbrunnen. Jedes Jahr findet dort eine Gedenkfeier der Berliner Feuerwehr statt.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil