Nahe der Oberbaumbrücke in Berlin

  • Das gefällt mir unter anderem wegen des roten Blickfangs. Wenn Du das Foto unten so beschneiden würdest, dass unten die Teile der Mauer (Treppe) weg wären, würde das rote Teil noch besser wirken.


    Das habe ich nur gesehen, weil ich das Foto gerade auf einem Netbook, mit nur 10'' Display anschaue. Wenn ich das Bild in der Vergrößerung ansehe, fehlt im ersten Anblick genau die untere Hälfte. Den Rest sehen ich erst beim scrollen.

  • Wenn Du das Foto unten so beschneiden würdest, dass unten die Teile der Mauer (Treppe) weg wären, würde das rote Teil noch besser wirken.

    Seh ich auch so. Und wenn du rechts auch noch was wegnimmst, treten die runden Elemente (rote Kugel, Fernsehturm und Mercedesstern) insgesamt noch deutlicher hervor und bilden einen Dreiklang (links und rechts von der Spree bzw. darüber). Ansonsten eine schöne Aussicht, wenn auch nicht mehr ganz aktuell - "Living Levels" ist kein Rohbau mehr und einen Kran gibt es daher auch nicht mehr. Also ein Foto mit historischem Wert.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil