Schicksalsberg

  • Bei der Wanderung durch die Lavafelder von Lanzarote kam mir spontan die Assoziation zum Herrn der Ringe... wir kamen uns ein wenig vor wie Frodo auf dem Weg zum Schicksalsberg :pink::duck:



    "Einer dem dunklen Herrn auf dunklem Thron
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
    Einen Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn."

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • Gefällt mir!


    Ein paar Details, die man noch umsetzen könnte:

    • Linke obere Ecke per Verlauf o.Ä. noch weiter nach unten hin abdunkeln, damit Mount Doom schöner/gleichmäßiger eingerahmt wird
    • Den Weg aufhellen - der liegt eigentlich sehr schön im Bild, geht aber einen Ticken unter in den Steinen
    • Mit den Mikrokontrasten und der Schärfung vllt. wieder ein bisschen heruntergehen, das ist eher schon über der Grenze (oft ganz schwarz/weiß)
  • Feine Asoziation und schöne Umsetzung (bis auf die Sache mit Mikrokontrasten und Schärfung). Der Weg kann so bleiben - in Mordor war der auch nicht hell erleuchtet ;) Schade ist allerhöchstens, dass dein "Schicksalsberg" weiß und damit unpassend für das dunkle Land, wo die Schatten drohn, ist.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil