Peak Design Kameragurt

  • Nu rmal ganz schnell meine Eindrücke.


    Ich war für meine 5D auf der Suche nach einem Kameragurt, ich bin mit allen DSLR sonst immer mit dem "originalen" losgezogen...


    Ich bin irgenwann auf den da gestoßen und gebe zu, die Farbe hat mich sofort angesprochen [icon='fa-hand-o-left',32][/icon]


    Mit 60€ schon ne Stange Geld, aber das hat sich gelohnt. Heute Angekommen und ich muss sagen die Farbe ist :pink: sieht wirklich wie auf den Fotos aus das Blau.


    Mit dabei sind ein kleiner Beutel, die 4 Ankerschlaufen, 1 Kameraplatte + Werkzeug.


    Die Verarbeitung ist extrem gut, wunderbar verarbeitet, mit Liebe zum Detail, wie in dem Link ersichtlich bis 90KG! belastbar... wahrscheinlich auch als Retter in der Not gedacht :D


    Man bringt im Prinzip die Ankerschlaufen entweder klassisch an den Seiten an, oder aber an einer Seite der Kamera, und die andere verbunden mit der Kameraplatte am Stativgewinde. Man klippst den Gurt sozusagen nur fest, geht wunderbar schnell und hält bombenfest.
    Die Gurtlänge wird über den Metallbügel verstellt, einfach lösen... Gurt auf die Richtige Länge bringen und wieder in die Ausgangsstellung drücken, ein versehentliches Verstellen des Gurtes ist somit nicht möglich.


    Wie unten zu sehen gibt es den Gurt auch noch für kleinere und Leichtere Kameras, ich bin mehr als zufrieden mit dem Gurt.



    Peak Design Slide Tallac Kameragurt 137 cm dunkelblau - z.B. für DSLR-Kamera (Nackengurt, Slinggurt, Schultergurt) kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop















  • Ich bin mit den Produkten von Peak Disign ebenfalls sehr zufrieden!! Ich nutze seit mehreren Jahren die Gurte Modell "Leash" (3 Stück, da 3 Kameras) und die Handschlaufe "Cuff". Dazu noch 2 "CapturePro Clip", um die Kameras beispielsweise an den Rucksackgurten oder am Taschengurt zu befestigen.


    Die Verarbeitungsqualitäten sind extrem hochwertig und langlebig ausgelegt.


    Die Gurte sind genial, da man die so einfach in der Länge verstellen kann. Von ganz kurz, um sie wie ein Touri über´m Bauch zu tragen, bis ganz lang um sie diagonal als Sling zu nutzen. Das Clipsystem gehört zu dem durchdachtesten Detail, welches ich je gesehen habe. Da kommt kein anderes System ran. Von A bis Z durchdacht und alles mit allem kompatibel. Die Kameras halten absolut zuverlässig in den Capture Clips. Selbst beim rennen, hatte ich nie das Gefühl, die Kameras könnten rausrutschen.


    Geniales Zeug! Als nächstes kommt die Tasche Everyday Messenger Bag ins Haus.



    Hier kann man den Gurt sehen:




    Nachtrag:
    Die Kameraplatten sind übrigens Arcaswiss-kompatibel. So passen sie nicht nur in die CaptureClips, sondern auch auf viele Kugelköpfe. Entschuldigt, aber ich muss da einfach ins Schwärmen geraten. Sie sind so konstruiert, das sie in den CaptureClips fest einrasten und sich erst lösen lassen, wenn der Entsperrknopf gedrückt wird. Das ist sehr praktisch und absolut sicher. Man sieht beispielsweise irgendwo einen Imbiss und klack, sind beide Hände frei. Man kann die Kamera natürlich auch einrasten um ein anderes Objektiv aus der Tasche zu kramen. Auf jeden Fall hat man ganz schnell die Hände frei.



    Wie durchdacht das System ist, kann man auch daran sehen, dass sie verschieden große Kameraplatten (für DSLR und DSMR) anbieten, die alle voll systemkompatibel sind.



    So, genug jetzt, sonst bekomme ich noch Ärger mit dem Werberat. :mrgreen: