Europas größte Brückenbaustelle - der Hochmoselübergang

  • Am Besten in Ürzig an der Mosel parken und dann dem Wanderweg (W)Ürziger Bergpfad folgen. Das Bild ist von oberhalb des Ortes im Weinberg am frühen Morgen gemacht worden. Ich stelle dazu evtl. mal noch eine Serie ein ;)


    Evtl. kann man auch den Weinberg mit dem Auto hochfahren (die Straße rauf ist asphaltiert), aber wenn einem der Winzer mit seinem Trekker entegen kommt, wirds eng. Außerdem ist es eine gesperrte Straße (Anlieger frei)...

  • Hab mich schon im Mai gewundert, was die da bauen. Dass es die größte Brückenbaustelle ist, wusste ich nicht. Wird aber bei weitem nicht die größte Brücke, sondern nur derzeit die größte Baustelle, richtig?


    Zum Bild selbst: das Licht ist denkbar wenig spannend, oben blau, unten blaugrau - na ja. Kann man wohl nur durch einen anderen Aufnahmezeitpunkt wirklich ändern.
    Die hälftige Teilung Himmel / Erde ist auch ein bisschen statisch, stört aber m.E. auch nicht. Nachdenken würde ich - wenn ich dort wohnte - über den Standort, denn so liegt der Verlauf der Brücke praktisch auf einer Linie mit dem Horizont. Geht man näher ran, und tiefer, dann kann man die Brücke aus der Froschperspektive darstellen, was sie sicher gewaltiger wirken lässt. Will man dagegen zeigen, was für ein Ding sich da in eine schöne Naturlandschaft hinein fräst, ist der gewählte Standort gar nicht schlecht.

  • Hab mich schon im Mai gewundert, was die da bauen. Dass es die größte Brückenbaustelle ist, wusste ich nicht. Wird aber bei weitem nicht die größte Brücke, sondern nur derzeit die größte Baustelle, richtig?

    Meines Wissens wird es nicht die größte Brücke, korrekt. Nur ist es die derzeit größte Baustelle.



    Zum Bild selbst: das Licht ist denkbar wenig spannend, oben blau, unten blaugrau - na ja. Kann man wohl nur durch einen anderen Aufnahmezeitpunkt wirklich ändern.

    Ja, ich habe heftigst an den LR Reglern gedreht. Interessanter wurde es nicht, trotz Polfilter Einsatz bei der Aufnahme... einige Fotos aus der Serie sind vom Licht her so daneben gewesen, dass ich sie schon gelöscht habe. :roll:




    Will man dagegen zeigen, was für ein Ding sich da in eine schöne Naturlandschaft hinein fräst, ist der gewählte Standort gar nicht schlecht.

    ;)