Haus mit S-Bahn

  • So auf Anhieb erschließt sich mir nicht, was Du mit dem Foto sagen willst.

    Geht mir genauso - eine der in meinen Augen hässlichsten Ecken Berlins und dann liegt die Schärfe auch noch weitestgehend auf dem VG. Die Aussage erschließt sich mir nicht.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • @ Obelixgazelle und ice - dragon


    Das Foto heisst: Haus mit S-Bahn - Im linken Teil des Fotos steht ein Haus, in dem sich eine S-Bahn spiegelt - im rechten Teil des Fotos ist aber keine S-Bahn zu sehen! (Ausser wenn man ganz genau hinsieht)



    Sicher gibt es hier viel bessere Fotos, aber ich fand das ganz originell - viele Grüsse: rainer :mrgreen:
    :cheers::kaffee:

  • Da ist mir zuviel an unterschiedlichen Elementen drauf. U.a. auch eine S-Bahn, die sich in der Glasscheibe spiegelt, nur nimmt die ja keine 5% der Bildfläche ein. Es hätte auch "Fahrradständer" heißen können, oder "Metall-Pömpel". Spontan denke ich: was soll dieses Bild? Aber irgendwie finde ich es auch wieder interessant, dass jemand die Stadt so fotografiert, wie sie im Alltag oft ist: absolut nichtssagend, nicht schön, eher hässlich, emotionslos. Zweckbauten im Jahre 2016 halt. Und dann guck ich doch wieder hin ... Was die Belichtung angeht, ist mir der Hintergrund ein bisschen zu hell, man könnte die Gammakurve in der Mitte ein wenig runterziehen.

  • @ Obelixgazelle und ice - dragon


    Das Foto heisst: Haus mit S-Bahn - Im linken Teil des Fotos steht ein Haus, in dem sich eine S-Bahn spiegelt - im rechten Teil des Fotos ist aber keine S-Bahn zu sehen! (Ausser wenn man ganz genau hinsieht)

    Ja, die S-Bahn(en) habe ich gesehen, sie sind mir aber zu klein (im Verhältnis zur Bildfläche, um als Motiv herzuhalten - sie gehen mir in dem ganzen Drumherum zu sehr unter. Ich hätte auf die echte Bahn verzichtet und nur das Gebäude mit der Spiegelung ins Visier genommen - auch weil der ganze Teil zwischen den S-Bahn-Bögen und dem Haus zum einen nicht hübsch und zum anderen sehr unruhig ist. Gerade das Unruhige zieht aber den Blick weg von der durchaus interessanten Spiegelung und lässt das Auge von Detail zu Detail springen, ohne einen Schwerpunkt zu finden.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • ...die Spiegelung finde ich witzig und gut gesehen, vor allem weil's eben von der Bildfläche nicht so überdimensional rüber kommt, sondern man genau hinschauen muss.
    Wirkt wie ein Suchspiel oder eine "Wimmelbuch-Seite" - ich mag's! :)


    LG
    Jürgen