No future

  • Ein Förderband das nicht mehr gefordert wird ;)


    ich bin auch Rostfan (wenn er nicht am eigenen Fahrzeug auftaucht). An dem Foto stört mich ein wenig die Perspektive und Ausrichtung. Das es ein Förderband ist erkennt man erst auf den 2ten Blick.

  • das scheint mir keine Walze, sondern eine Umlenkrolle zu sein

    Verzeih einem Nicht-Techniker die falsche Bezeichnung. Ja, es ist unverkennbar eine Rolle, keine Walze und auch nicht (was ich erst im Sinn hatte) eine Trommel. Geometrisch ist es wohl am ehesten ein Zylinder. Die ehemalige Funktion des Teils stand für mich allerdings nicht im Vordergrund ;) .

  • Du siehst nur das Gesicht der Rolle, die traurigen verdrehten Augen. Mit ein wenig mehr Sicht auf die Technik versteht man aber den traurigen Blick der Rolle besser. Man erkennt das leere Förderband und die damit verbundene Arbeitslosigkeit. Der horizontale Träger sollte, meiner Meinung nach ,auch horizontal sein, passt besser zur Technik.
    Ist aber nur meine Sicht auf so etwas ;) Ich entwerfe seit 40 Jahren Geräte für die BauIndustrie und habe ein Herz für rostigen Stahl :mrgreen: