Tamron AF 70-300mm f/4-5.6 SP Di VC USD

  • ...Habe ne Weile gesucht, aber noch keine Thread für die Reviews des Tamron AF 70-300mm f/4-5.6 SP Di VC USD gefunden, daher stelle ich mal nen neuen ein.
    Wenn er doppelt ist, bitte einfach verlegen.


    Und zwar hat Photozone den Test an der 5d Mark II fertig: http://www.photozone.de/canon_…/583-tamron70300f456eosff


    Kurzes Fazit, immer etwas hinter dem Canon 70-300 L, aber immer so knapp dahinter, dass der Preisunterschied schon heftig erscheint.


    Wenn man dann das Ergebnis insgesamt betrachtet, sind beide nicht doll und dem würde ich mich anschliessen, ich finde die Bilder von beiden nicht überragend. Gegen ein 70-200mm F4 IS USM stinken beide ab, wobei sich das Canon 70-300 da hätte dran messen lassen müssen, bei den schwachen Blendwerten.


    Hier ist das Tamron dann wenigstens vom Preis her im richtigen Rahmen und das alte Canon 70-300 IS USM schlägt es dann doch sichtbar. Kann man als Treffer für Tamron bezeichnen... .

  • Das Objektiv ist echt eine Überlegung wert. Ich fand das alte 70-300 IS von Canon schon gar nicht so übel. Ich hatte schon mal das Vergnügen es auszuprobieren. Für den Preis macht man mit dem Tamron bestimmt nichts verkehrt. Ich überlege schon länger, mir mal ein etwas längeres und vor allem leichteres Tele zuzulegen. Vielleicht wird es das Tamron. Mal sehen, ob ich im Sommer ein paar Euros für das Objektiv übrig habe.