jpg-Illuminator schließt und deinstalliert sich selbst nach dreimal speichern

  • Seit einem Update des jpg-Illuminators X64 habe ich den folgenden lästigen Fehler: wenn ich drei jpg-Bilder bearbeitet habe, schließt das Programm selbsttätig, und nach Sekunden ist jpgilluminator.exe deinstalliert (gelöscht) und die Installation durch install_jpgillu.vbs ist rückgängig gemacht. Wenn ich die exe-Datei wieder in den Ordner ( C:\Program Files (x86) ) kopiere und *.vbs neu starte, beginnt das Spiel von neuem.
    Ich benutze Windows 7 Professional SP 1 auf Intel Core 64 bit System. Weiß jemand Abhilfe oder gibt es einen Weg, diesen Fehler genauer einzukreisen?

  • sowas habe ich mit dem beschriebenen BS Win 7 Prof. SP 1 noch nie erlebt. Vielleicht jagst du mal den Virenscanner etwas gründlicher über das System. Das kann doch nur ein Virus sein? Oder hilft vielleicht eine Systemwiederherstellung mit Neuinstallation?


    Gruß phoenix66

  • Ich benutze Kaspersky Internet Security (KSI). KSI erzeugte einmal eine Trojaner Warnung und löste einen vollen Scan aus, fand aber nichts. Auch gab es eine Meldung über die Datei ole32.dll im Ordner System 32. Ich konnte aber keine Maßnahmen daraus ableiten.

  • @Franz
    Nun habe ich in dem von dir genannten Thread ("jpg-Illuminator löst Trojanerwarnung aus") von Obelixgazelle (Post 45) beschriebenen Einstellungen in KSI vorgenommen. Das scheint erfolgreich zu sein. Jedenfalls konnte ich 6 Bilder öffnen und speichern ohne dass KSI böse reagierte! Vielen Dank für die Hilfe! :smile: