alte und neue Windmühlen

  • Stumpenser Mühle:

    In den vergangenen Jahren sind wir bereits einige Male an der Mühle vorbeigefahren, einmal auch bei richtig dramatischen Licht. Hinterher habe ich mich geärgert, dass ich nicht angehalten habe. Dieses Jahr gab's erneut die Gelegenheit, der Mühle einen Besuch abzustatten. Kuchen und Fischgerichte sollen legendär seien. Aber zu spät: "Geschlossen" - Mühle steht wohl zum Verkauf, das Licht war flau und die Familie hat gemeckert, dass ich dennoch Fotos machen wollte. Also nur kurze Fotosession und etwas kräftigere Nachbearbeitung.


    Auf dem folgenden Foto sieht man am rechten Rand ebenfalls diese Mühle, in ca. 1 km Entfernung. Die Windräder müssten Teil des Bassumer Windparks sein, in rund 5-6 km Entfernung. Die Abschattung in der linken unteren Ecke ist der Rahmen des Autofensters, aus dem heraus ich fotografiert habe.