Asphaltmischwerk

  • Interessantes Thema, Bilder von Industrieanlagen - noch dazu Innenansichten - sieht man selten. Was evtl. auch daran liegt, dass die meisten Betreiber das Thema Fotos ganz gerne unter eigener Kontrolle behalten möchten ...


    Graphisch überzeugt mich das Foto noch nicht ganz. Sind doch recht viele Überschneidungen, und zwischen den Formen und Diagonalen stellt sich kein passender "Gesamtklang" ein. Ein dunklerer Himmel hätte vielleicht auch etwas aufgewertet. Deswegen ist es trotzdem kein schlechtes Foto, nur der rechte "Wow"-Effekt bleibt (bei mir) aus, dem Auge fehlt ein wenig die Orientierung oder Führung durch das Bild.

  • Damit hast du eigentlich meine Meinung genau getroffen.


    Industrieanlagen sind ein spannendes Thema, die Möglichkeit zum Fotografieren ist oft so eine Sache. Mit ein Grund des Einstellens dieses Bildes war einfach nur, mal motivisch in diese Richtung zu gehen, ist sie doch hier im Forum sehr stiefmütterlich behandelt.


    Nur die Frage "(zu) heller Himmel" sehe ich etwas anders. Das Helle ist absichtlich so gewählt, lässt es doch das Bild insgesamt kühler, weniger farbig und im härteren Kontrast erscheinen. Ich hatte Versuche mit dunklerem, strukturiertem Himmel, sie haben mir aber allesamt nicht gefallen. :duck:

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Da kann ich mich Subjektiv nur anschliessen, ich glaube SW wäre die bessere Wahl gewesen

    Wobei ich mich nicht erinnern kann, in diesem Fall S/W empfohlen zu haben. Es war vielleicht nicht so gemeint, aber ich fühle mich hier etwas missverständlich zitiert.


    Der Meinung, dass für Kommentare jeder Art die Standardfarbe und Standardgröße die bessere Wahl wären, schließe ich mich allerdings vorbehaltlos an.