Ich bin so frei ...

  • Schnappschuss, etwa auf der Höhe von Meersburg über den Bodensee. Technisch nicht optimal, da mit fast 400 mm Brennweite (KB) 10 km über Wasser recht dunstig und blaustichig (per EBV mit harter Hand korrigiert), und die Berge sind ca. 30 km Luftlinie entfernt, viel Kontrast ist da halt nicht mehr. Doch die Szene als solche hatte einfach was.


  • Eines dieser - leider recht typischen - Landschaftsbilder, die ich normal furchtbar langweilig finde. Vorne Wasser (Gebirgssee), im Mittelgrund ein Stück Landschaft - oft mit einer Ortschaft oder einem einzelnen Haus verziert - und hinten eine Bergkette, die sich gerne noch im Wasser spiegelt. Darüber dann ein wenig Himmel. ABER: Der Ballon macht's und hebt dein Foto aus dieser Reihe heraus. Bei mir geht sofort das Kopfkino los, wie sich von diesem Standpunkt aus die abgebildete Landschaft ganz anders darstellt. Schade, dass die Umstände dir ein ordentliches Bild verwehrt haben. Ist aber trotzdem ein klasse Schnappschuss.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Ich versichere Dir, ohne den Ballon hätte ich das Bild hier nicht gezeigt. Schon allein deshalb, weil ich es vermutlich nicht mal aufgenommen hätte ... :ugly: Und mit Ballon steht es nicht ohne Grund in der Rubrik "ohne Bildkritik". Wie Du sagst: ein Schnappschuss, den man halt so mitnimmt, weil man es grade sieht.

  • Ich versichere Dir, ohne den Ballon hätte ich das Bild hier nicht gezeigt. Schon allein deshalb, weil ich es vermutlich nicht mal aufgenommen hätte ... :ugly:

    Hätte ich auch nicht von dir erwartet :mrgreen: Wollte halt mur deine besondere Leistung gebührend herausheben ;)

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil