Wandbilder - welches Format?

• Ich habe zwei Leinwände, die Bestellungen sind jedoch schon länger her.

Im Jahr 2007 habe ich bei xxlpix.de eine Leinwand in 120*80 für 134 EUR gekauft.

2012 wollte ich wieder bei xxlpix.de bestellen, aber die arbeiten nur noch für professionelle Fotografen (steht auch so im Impressum "Die Internetanwendung xxlpix.net richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden"). Ich habe daher bei http://www.leinwandfoto.de bestellt, das ist aber im Prinzip der selbe Anbieter (in der Bestätigungsmail steht auch was von xxlpix.de und gem. Impressum haben beide Firmen die selbe Adresse) Format und Preis: 160*80 für 150 EUR (4cm Keilrahmen)

Die Fotos habe ich auf die schnelle mit dem Handy gemacht.

• Die reguläre Preise, also ohne eine Rabattaktion, sind für eine 60 * 40 Leinwand bei Leinwand.de und Picanova (Rewe Foto lässt sie dort machen) fast identisch. Zur Zeit 69,00 € bzw. 68,90 €.

Entweder ist bei mir da etwas schief gelaufen oder sie verwenden bei Aktionen ein anderes Material. Mal sehen was Picanova dazu meint.

• Nachdem ich mich an Picanova gewendet hatte und meine Unzufriedenheit zum Ausdruck brachte, baten sie mich um ein paar Bilder der Leinwände.
    Eine Woche später bekam ich neue Leinwände die dann auch wesentlich besser aussehen. Der Grauschleier ist weg, heller, mehr Kontrast, und weiss war nun auch weiss etc... So finde ich sie ok.
    Guter Service.