Cádiz von oben

  • Bin ein wenig hin und hergerissen. Einerseits eine erfrischend neue Sicht, kein Allerweltsfoto, grafisch interessant.


    Auf Behance wirken die Bilder auf mich allerdings ausgewogener, möglicherweise wegen des helleren Hintergrunds oder auch im Zusammenspiel mehrerer Bilder, die durch die schwarzen Rahmen voneinander getrennt wie ein Kinofilmstreifen wirken. Das einzelne Bild, das Du hier hochgeladen hast, wirkt auf meinem Monitor blass, fast ein wenig überbelichtet. Und die Trennung durch die Straße in der Mitte zerreißt mir auch zu sehr die ansonsten pastellfarbige, lichtdurchflutete Atmosphäre. Wobei ich annehme, das könnte genau Deine Absicht gewesen sein - ist eben nur mein Empfinden dieses Bilds.

  • :danke: Subjektiv, genauso hatte ich mir vorgestellt, dass man die Fotos liest.



    Ja, solche Bilder wirken ganz anders vor einem hellen Hintergrund. Ein Vorteil bei Béhance ist, dass man sich die Hintergrundfarbe aussuchen kann. Die schwarzen Striche habe ich dann genau zu diesem Zweck gemacht, obwohl das „Letterboxing“ auch sonst den Fotos eine Filmwirkung verleiht.


    Das Foto hier habe ich u.a. deswegen zur Kritik gestellt, weil ich selbst mit der Teilung und mit der Straße nicht zufrieden bin. Irgendwie reicht der Mensch auf dem Dach im Vordergrund nicht, man sieht im Dunklen unten nicht, was auf der Straße passiert. Ich dachte mir, gespaltetes Bild – gespaltete Meinung. Und so ist es...


    :smile: