Elephants crossing

  • Don't worry, ich stelle jetzt nicht 1.000 Tierfotos in die Bildkritik ein. Dieses hier gehört zu meinen Lieblingsfotos, und mich interessiert, ob Euch Motiv, Farbgebung, Komposition etc. auch gefallen, oder ob das eins dieser Bilder ist, die man selbst toll findet, das aber bei anderen nur das große Gähnen hervorruft.


    By the way: sind zwei Kühe mit ihren Kälbern, keine Familie mit "Papa". Aber man kann es sich ja einbilden :smile:

  • Also ich hätte nichts an dem Foto auszusetzen. Vielleicht könnte man rechts noch einen kleinen Streifen abschneiden damit die Elefanten mehr ins Bild laufen. Aber das muss man ausprobieren.
    :daumenhoch:

  • Sehr schön wie die Herde schräg aus dem Bild läuft, gibt zusammen mit dem Grünzeug eine tolle Tiefe.


    Motiv, Farbgebung, Komposition etc.

    Motiv ist klasse, Komposition auch (ganz leichten Ticken mehr Platz links und evtl. unten wäre vllt. noch gegangen). Bei den Farben könnte man mal ausprobieren, wie das mit weniger Orangefilter-Look ausschaut. Aktuell ist rot/gelb sehr hell (gelb eigentlich kaum vorhanden), blau sehr duster. Wirkt leicht roststichig. Ist aber mehr ein Ansatz, wo man weiter optimieren könnte, als ein ernsthafter Kritikpunkt.

  • Wirkt leicht roststichig.

    Wäre interessant, mal Deinen und meinen Monitor nebeneinander auf einem Tisch zu haben, ich denke, da gibt es schon sichtbare Unterschiede (zumal meiner ein software-kalibriertes 08-15 Modell ist). Rein technisch: der Rot/Orangekanal ist bei diesem Bild deutlich ENTSÄTTIGT, sonst knallt das noch mehr rein. Dunkler wäre eine Option, allerdings dunkeln dann auch die Elelfanten weiter ab, weil sie sich mit diesem roten Staub eingepudert haben. Veränderungen im Gelbkanal führen zu mehr (oder weniger) knatschigem Grün in den Büschen, aber Du hast recht - man kann da noch Varianten erzeugen.


    Bliebe noch, sich eine Maske für den Boden zu schnitzen. Aber dazu bin ich meist dann doch zu faul ... :razz: